Reisen soll einfacher werden

Google: Neue Funktion für die Suche nach Reisen vorgestellt

Der Internet-Gigant Google hat die Funktion "Reiseziele auf Google" vorgestellt. Der Dienst soll Nutzern bei der Reiseplanung und Buchung behilflich sein.

Google© Google

Berlin - Google hat eine neue Funktion für die Reisesuche vorgestellt. Anlässlich der Reisemesse ITB in Berlin (noch bis 13. März) präsentierte der Internetkonzern "Reiseziele auf Google" für die Suche im mobilen Browser auf dem Smartphone oder in der App. Die neue Funktion soll schon während der Ideenfindung für die nächste Reise helfen und schließlich auch bei der Buchung, teilte Google mit.

Verfügbare Flugpreise und Hoteldaten in Echtzeit

Dafür gibt man etwa das Land oder die Stadt der Wahl ein und das Wort "Reiseziel". Unter den Reitern "Datumsangaben", "Interessen" und "Preis" lassen sich die Ergebnisse filtern. Durch einen Klick auf "Reise planen" werden verfügbare Flugpreise und Hoteldaten in Echtzeit dargestellt.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang