News

Google: Deutscher Manager erklimmt Führungsetage

Der deutsche Google-Manager Philipp Schindler gehört ab sofort zum Google-Führungszirkel. Seine Zuständigkeit erstreckt sich weltweit auf mehrere Geschäftsbereiche.

Google© Google

Der deutsche Google-Manager Philipp Schindler ist in die Führungsetage des Internet-Konzerns aufgestiegen.

"Vice President Global Business Operations"

Der 40-Jährige werde als "Vice President Global Business Operations" weltweit für mehrere wichtige Geschäftsbereiche zuständig sein, bestätigte ein Google-Sprecher am Dienstag.

Dazu gehörten Produkte für kleine und mittlere Unternehmen und Verbraucher sowie das Unternehmensgeschäft. Schindler verantwortete in den vergangenen zwei Jahren von London aus das Google-Geschäft in Nordeuropa. Sein Nachfolger in der britischen Hauptstadt wird Matt Brittin, der bisher für Großbritannien zuständig war.

(Christian Wolf)

Quelle: DPA

Kommentieren Community

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!



Zum Seitenanfang