Amazon erweitert TV-Inhalte

Fire TV: "Magine TV"-App verfügbar - "Style Code Live" startet in den USA

Das Live-TV-Angebot von Magine TV ist nun auch per App über Fire TV und den Fire TV Stick von Amazon nutzbar. In den USA hat Amazon zudem mit "Style Code Live" eine erste tägliche Live-Sendung gestartet, die für alle frei empfangbar ist.

Amazon Fire TV LieferumfangMagine TV hält auf Amazons Fire TV Einzug.© onlinekosten.de

Seattle – Amazon bietet mit seiner Streaming-Box Fire TV sowie dem kompakteren Fire TV Stick eine erfolgreiche Produktserie zum Abruf von Inhalten über das Internet an. Neben dem eigenen Video-Angebot Prime Video lassen sich per App beispielsweise auch Netflix sowie die Mediatheken von ARD und ZDF nutzen. Nun wurde das Angebot erweitert: Auch die Inhalte von Magine TV sind jetzt per App über Fire TV bzw. den Fire TV Stick in Deutschland verfügbar. In den USA startete Amazon außerdem mit "Style Code Live" eine erste eigene, tägliche Live-Show, die für alle frei zugänglich über die Amazon-Webseite abrufbar ist.

"Magine TV"-App unterstützt nun Fire TV und den Fire TV Stick

Magine TV erweitert seine Reichweite und lässt sich nun auch über die Streaming-Hardware von Amazon nutzen. Nach Installation der App können die öffentlich-rechtlichen Sender kostenlos empfangen werden. Das regulär für 4,99 Euro monatlich angebotene Pay-TV-Paket "Basic", das auch private Sender unter anderem der Mediengruppen RTL und ProSiebenSat.1 enthält, lässt sich 30 Tage lang gratis testen. Noch mehr Sender bietet das Paket "Magic" für 11,19 Euro monatlich. Zusätzlich stehen die Themensender-Pakete "Filme & Serien" sowie "Kids" für jeweils 2,99 Euro im Monat zur Wahl. Die Anmeldung bei Magine TV kann auf Fire TV optional auch mit den Amazon-Zugangsdaten erfolgen.

Amazon startet erste eigene Live-TV-Show "Style Code Live"

In den USA sendet Amazon mit "Style Code Live" nun seine erste tägliche Live-Show, die jeweils Abends ausgestrahlt wird und 30 Minuten dauert. Die kostenlos empfangbare, interaktive Show mit den Moderatoren Lyndsey Rodrigues, Rachel Smith und Frankie Grande dreht sich rund um Mode, Styling und Beauty. Während der Sendung können die Zuschauer auch gleich entsprechende Artikel einkaufen, zudem wird ein Live-Chat angeboten.

Jörg Schamberg

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang