News

E-Plus: Daten-Flatrate ab 15 Euro auch bei Base

Der Mobilfunk-Provider bietet seinen Laptop Internet-Flat Tarif jetzt mit Online-Vorteil für nur noch 15 Euro im Monat an. Der einmalige Anschlusspreis entfällt weiterhin.

Smartphone© goodluz / Fotolia.com
Der Mobilfunk-Provider E-Plus bietet seinen Kunden auch eine mobile Daten-Flatrate für die Nutzung mit einem Note- oder Netbook an. Jetzt haben die Düsseldorfer den Online-Vorteil für die Laptop Internet-Flat auf fünf Euro erhöht.

Online-Vorteil erhöht

Das uneingeschränkte Surfen im mobilen Internet kostet dadurch nur noch 15 Euro im Monat bei einer zweijährigen Vertragslaufzeit. Die einmalige Anschlussgebühr von 35 Euro entfällt weiterhin.

Im UMTS-Netz von E-Plus ist maximal eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 384 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) möglich. In einzelnen Städten wird inzwischen aber auch vereinzelt GPRS-Bandbreite (maximal 56 Kbit/s) zur Verfügung. Die Nutzung von Sprachdiensten und Videotelefonie ist ebenso ausgeschlossen wie VoIP.

Kostenloser Surfstick gestrichen

Für einen UMTS-Surfstick, den es vor kurzem noch kostenlos zum Datentarif dazu gab, muss jetzt bei Bedarf extra gezahlt werden. E-Plus hat beispielsweise ein Exemplar für einmalig 49,99 Euro im Angebot. Als Versandkosten fallen bei jeder Bestellung 4,95 Euro an.

Auch bei der E-Plus-Marke Base wird diese Daten-Flatrate mit Online Vorteil jetzt für 15 Euro im Monat angeboten. Der kostenlose Surfstick ist hier ebenfalls nicht mehr im Angebot enthalten. Der Anschlusspreis von 35 Euro entfällt aber auch weiterhin.

(Michael Posdziech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Weitere Infos zum Thema
Zum Seitenanfang