Anzeige:
vodafone.de
Dienstag, 28.02.2012 08:01

Galaxy S WiFi 4.2: Mit 4,2 Zoll gegen den iPod touch

aus den Bereichen Computer, Mobilfunk, MWC

Anlässlich des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona stellte Samsung bereits ein Smartphone mit Beamer, das Galaxy Beam, sowie die beiden Tablet-PCs Galaxy Tab 2 (10.1) und Galaxy Note 10.1 vor. Allen gemeinsam ist das Betriebssystem Android, das auch dem Galaxy S WiFi 4.2, dem Neuzugang in Samsungs Multimediaplayer-Serie, zugrunde liegt.

Anzeige

Größeres IPS-Display

Erst im Dezember hatte der Elektronikkonzern das Samsung Galaxy S Wifi 3.6 mit 3,6 Zoll großem Touchscreen vorgestellt; jetzt wächst das Display auf eine Größe von 4,2 Zoll an und überragt damit auch Apples Konkurrenten iPod touch mit 3,5-Zoll-Bildschirm. Ein weiterer Unterschied zum WiFi 3.6: Es handelt sich um ein IPS-Display mit einer Auflösung von 480x800 Bildpunkten, das gegenüber herkömmlichen TN-Bildschirmen mit stärkerer Farbwiedergabe und größeren Blickwinkeln punkten kann. Angetrieben wird der etwa 124x66x8,9 Millimeter große und 118 Gramm leichte Mediaplayer von einem 1-Gigahertz-Prozessor, der auf 512 Megabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Insgesamt bietet Samsung zwei Varianten an: Mit 8 oder 16 Gigabyte (GB) internem Speicher. Für den Fall, dass der Speicherplatz dennoch knapp wird, integriert das Galaxy S WiFi 4.2 einen microSD-Kartenleser, der entsprechende Speicherkarten mit bis zu 32 GB akzeptiert.

Samsung Galaxy S WiFi 4.2
Das Galaxy S WiFi 4.2: Größerer Mediaplayer mit WLAN-Anbindung. Bilder: Samsung

Unterstützte Formate und Apps

Mit dem Galaxy S WiFi 4.2 lassen sich Audiodateien in den Formaten MP3, AAC, AC-3, AMR, FLAC, WMA, WAV und OGG sowie Videos abspielen, wenn sie als 3GP-, ASF-, AVI-, MP4-, WMV-, FLV- oder MKV-Datei vorliegen. Wie ein Smartphone verfügt der Unterhaltungs-Androide mit der Betriebssystemversion 2.3 Gingerbread außerdem über zwei Kameras (2 Megapixel und VGA-Qualität) und Bluetooth, mit dem Internet verbindet sich das Touch-Gerät ausschließlich per WiFi, wobei die Mobilfunkstandards 802.11 b/g/n unterstützt werden.

Einige Apps wie die Google-Anwendungen Google Mail, YouTube, Maps, ein Kalender, das Netzwerk Google+ und die Suche sind bereits vorinstalliert, weitere Anwendungen lassen sich aus dem Android Market herunterladen. Dabei hat es Samsung offenbar auch auf Spielefans abgesehen. Der Mediaplayer bringt Need For Speed Hot Pursuit von EA und ein Gyroskop zur Steuerung mit.

Informationen zum Marktstart und zu den Preisen hat Samsung noch nicht mitgeteilt.

Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Akku? (3 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Ka-We am 28.02.2012 um 17:50 Uhr
 Suche

  News
Samstag, 25.05.2013
Lotto-Ziehung ab Juli nur noch im Netz live
Freitag, 24.05.2013
Bieter-Wettstreit von Facebook und Google um Verkehrs-App Waze
HP zeigt neue Envy-Laptops mit Beats Audio
Erste Microsoft-Maus mit Windows-Taste und Touchpad
Internet by Call: Avivo vertauscht ByCall24- und knUUt-Tarife
De-Mail vs. E-Postbrief: Post will E-Government-Gesetz im Bundesrat stoppen
Sony: Smartphones Xperia Z oder Xperia L gratis zum neuen Bravia-Fernseher
Das ZTE Grand X Pro kommt nach Deutschland
Petition für Netzneutralität überspringt Hürde: Über 50.000 Mitunterzeichner
Google Go: Neue Version der Programmiersprache veröffentlicht
Borussia Dortmund und Bayern München elektrisieren Twitter und Co.
Rückschlag für Google: Kein US-Importverbot für die Xbox
Asus gönnt dem Zenbook UX51VZ ein Luxus-Display
Google Maps: Fahrrad-Navigation nun auch in Deutschland verfügbar
Fonic: Allnet-Flatrate für 19,95 Euro
Weitere News
Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
© 1999-2013 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs