Montag, 06.02.2012 12:52

Smartmobil: All-Inklusive-Tarif für 27,90 Euro

aus dem Bereich Mobilfunk

Der Mobilfunk-Discounter smartmobil geht mit einem neuen All-Inclusive-Tarif auf Vertragsbasis an den Start. Die Tochtergesellschaft aus dem Hause Drillisch bietet in Kürze eine All-Net-Flatrate inklusive Handy Internet Flat an. Monatlich werden dafür 27,90 Euro fällig. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage unserer Redaktion.

Anzeige

500 Megabyte HSDPA-Volumen

Der Tarif deckt über die monatliche Grundgebühr alle Telefonate in das deutsche Festnetz und zu nationalen Mobilfunkanschlüssen ab. Die ebenfalls inkludierte Internet-Flatrate ist mit einem HSDPA-Datenvolumen in Höhe von 500 Megabyte ausgestattet. Wird mehr im Internet gesurft, ist auch das ohne Extrakosten möglich, allerdings nicht mehr mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde, sondern nur noch mit 64 Kilobit pro Sekunde.

Der Preis für den Versand einer SMS fällt mit 9,9 Cent fair aus. Auch die Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen ist sehr kundenfreundlich. Etwas ärgerlich ist die einmalige Einrichtungspauschale in Höhe von 24,95 Euro. Und auch zwei angebotene Optionstarife sind vergleichsweise teuer. Eine Speed-Option, die monatlich bis zu 1 Gigabyte HSDPA-Volumen beinhaltet kostet ebenso 12,95 Euro pro Monat wie eine SMS-Flatrate.

Realisiert im o2-Netz

Bestellungen der smartmobil All-in Flat werden im Laufe des Montags unter www.smartmobil.de möglich sein. Realisiert wird das Angebot im Netz von Telefónica Deutschland (o2) - als SIM-only-Tarif. In Verbindung mit dem Samsung Galaxy Y verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate. Dann gilt auch eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Ohne Kündigung verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch um ein weiteres Jahr.

Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 zu teuer, kein sms (10 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Mcpappe am 07.02.2012 um 14:23 Uhr
 Suche

Internetanschluss
DSL Internetzugang mit High Speed, Internet Flatrate und wahlweise auch Telefonflatrate gesucht?
Jetzt prüfen ob vor Ort Vodafone VDSL, 1&1 VDSL oder Angebote anderer DSL-Anbieter verfügbar sind!
Wir haben eine Übersicht zu allen Angeboten inklusive Tarifrechner.
DSL Telefon
Der klassische Telefonanschluss ist out. Heute ist vielerorts bereits DSL verfügbar und macht das DSL Telefon möglich.
Eine Telefon Flatrate senkt die Kosten zudem erheblich.
Das DSL Angebot ist allerdings groß. Deshalb vorher Provider vergleichen.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs