Sonntag, 08.01.2012 17:31

VoIP kommt immer mehr in Fahrt

aus dem Bereich VoIP

Telefonieren über das Internet gewinnt in Europa immer mehr an Bedeutung. Mehr als jeder vierte EU-Bürger - 28 Prozent - habe 2011 Internet-Telefonie genutzt, im Jahr zuvor waren es 22 Prozent.

Anzeige

Deutschland hinkt hinterher

Diese Zahlen kommunizierte am Sonntag der Branchenverband Bitkom unter Berufung auf Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. Dabei hinkt Deutschland hinterher: 21 Prozent der Deutschen telefonieren über das Web. So telefonieren hier zum Beispiel alle Telefonkunden der Kabelnetzbetreiber über das Internet.

In den baltischen Staaten Litauen und Lettland dagegen sind es zwei Drittel der Einwohner, in Estland - hier wurde Skype gegründet - 45 Prozent. In Großbritannien und Frankreich liegt die Quote bei 29 und 35 Prozent.

Christoph Berger / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 VoIP ist die Zukunft (1 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Chopper08 am 09.01.2012 um 00:59 Uhr
 stimmt es das kaum ein isp sip verschlüsselt ? (0 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von ministah am 08.01.2012 um 23:49 Uhr
 Aber sicher nicht weil es die Kunden so wollen ... (5 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Andre St. am 08.01.2012 um 22:22 Uhr
 Suche

Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs