Mittwoch, 26.10.2011 09:21

Höhere Domain-Preise im kommenden Jahr erwartet

aus dem Bereich WebHosting

Schlechte Nachrichten für Domain-Inhaber und -Interessenten: Die US-Registrare Verisign und Neustar haben unabhängig voneinander angekündigt, die Preise für einzelne Webadressen im kommenden Jahr teils kräftig anzuheben. Betroffen sind zunächst die von Verisign verwalteten Top Level Domains (TLDs) .com und .net sowie die Neustar-Endung .biz, berichtet der Ismaninger Webhoster domainfactory auf seinem Firmenblog.

Anzeige

Jährliche Kosten steigen um bis zu 10 Prozent

Ab dem 15. Januar 2012 steigen demnach bei Verisign die jährlichen Grundkosten für .com-Domains um knapp 7 sowie für .net-Adressen um fast 10 Prozent. Neustar verlangt für .biz ab dem 1. Februar 2012 ebenfalls 7 Prozent Aufschlag bei den Registrierungsgebühren. Nach Angaben von domainfactory ist dies aber nur der Anfang einer längeren Preisrunde: Für die folgenden Jahre plane etwa Verisign weitere Erhöhungen, wobei die Kosten für einzelne TLDs im Vergleich zum aktuellen Niveau um mehr als 70 Prozent zulegen könnten.

Da solche und andere Mehrbelastungen von den meisten Providern vermutlich an die Kunden weitergereicht werden, sind steigende Gebühren zumindest bei den betroffenen Endungen bereits absehbar. Auch domainfactory kündigte entsprechende Anpassungen an.

Christian Wolf
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Internet per Flat
Ob per Kabel oder mit VDSL: Erst eine Flat bringt richtig Spaß beim Surfen über die schnellen Internetleitungen.
Jetzt die Kabel-Angebote vergleichen oder neben der T-Home VDSL Verfügbarkeit die 1und1 VDSL und Vodafone VDSL Verfügbarkeit prüfen.
Alle günstigen Tarife hier in unserem DSL Preisvergleich.
VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs