Anzeige:

Sonntag, 23.10.2011 15:39

Sky Sport News HD kostenlos nutzbar

aus dem Bereich Sonstiges

Bereits seit Ende Juli wird darüber spekuliert, ob der neue Sky-Kanal "Sport News HD" zum Start kostenlos abrufbar ist. Genau darüber herrscht nun Gewissheit. Wie der Pay-TV-Sender am Sonntag in München bekannt gab, wird der Nachrichtensender für Sportereignisse aus der ganzen Welt für einen Monat von über 40 Millionen Zuschauern in Deutschland und Österreich ohne Aufpreis nutzbar sein.

Anzeige

HD-Qualität nicht überall nutzbar

Wenn am 1. Dezember der Startschuss gegeben wird, können auch Nicht-Sky-Abonnenten Sky Sport News HD empfangen. Bis zum 31. Dezember wird der Sender kostenlos freigeschaltet – sowohl über Satellit als auch über die deutschen Kabelnetze. Einschränkungen gibt es allerdings beim HD-Empfang. Der ist über entsprechend zertifizierte Receiver und mit einem HD-tauglichen Flachbild-Fernseher nur per Satellit und in einigen ausgewählten Kabelnetzen verfügbar. Bei Kabelnetzbetreibern, die Sky Sport News HD nicht in HD an ihre Kunden übertragen, steht der Sender aber immerhin im SD-Simulcast-Verfahren zur Verfügung – sofern ein digitaler Kabelanschluss genutzt wird.

Weitere Details ab 15. November

Sky will Nicht-Abonnenten nach eigenen Angaben die Möglichkeit bieten, "sich von der Qualität unseres neuen Senders zu überzeugen", wie es Sport-Vorstand Carsten Schmidt in einer Unternehmensmitteilung ausdrückt. Details zur Freischaltung von Sky Sport News HD will der Pay-TV-Sender am 15. November kommunizieren. Ab dem 1. Januar 2012 wird der Nachrichtenkanal Bestandteil des Pakets Sky Welt sein und soll auch über das Internet und auf mobilen Endgeräten sowie über die Xbox 360 empfangbar sein.

Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 lasst mich raten ... (2 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Hoerni am 24.10.2011 um 11:44 Uhr
 Suche

  News
Donnerstag, 24.04.2014
Patentstreit mit Apple: Samsung kann auf Google-Schützenhilfe hoffen
Mittwoch, 23.04.2014
Street View wird zur Zeitmaschine: Orte per Zeitleiste erkunden
"Wir, der Feind": Osnabrücker Kunstfestival zur digitalen Überwachung
Live-TV bei Couchfunk : Deutsche Konkurrenz für Zattoo und Magine startet Testphase
Dein Freund und Prügler: Umstrittene Twitter-Kampagne der New Yorker Polizei
OnePlus One: Smartphone mit Android-Ableger CyanogenMod für 270 Euro
Eine halbe Milliarde Menschen nutzt regelmäßig WhatsApp
Easybell bietet DSL-Anschlüsse ohne Schufa-Bonitätsprüfung
Gefälschte Android-App "Virus Shield": Google zahlt Entschädigung
Apple: Sicherheitsupdates für iOS und Mac OS X veröffentlicht
Trotz Hacker-Attacken: Deutsche bleiben Passwort-Schluderer
Yezz Andy A6M: Dual-SIM-Phablet für 299 Euro
Der digitale Hass: Pöbeleien und Rassismus in sozialen Netzwerken
Dienstag, 22.04.2014
Google-Manager wird neuer Chef von Twitter Deutschland
Server4You: vServer wahlweise mit SSDs ohne Aufpreis buchbar
Weitere News
Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
© 1999-2014 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Leistungsschutzrecht :: Presse :: Jobs