Anzeige:
Sonntag, 23.10.2011 00:01

"Angry Birds": Halloween-Update & Kinofilm

aus den Bereichen Computer, Mobilfunk

Der Erfolg der "wütenden Vögel" ist ungebrochen. Das sowohl für mobile Geräte wie Smartphones als auch für den PC erhältliche Spiel "Angry Birds" wurde nach Angaben des Herstellers Rovio Entertainment bislang bereits über 400 Millionen mal heruntergeladen. Für das finnische Unternehmen entwickelt sich das Spiel zum Goldesel. Die PC-Version ist kostenpflichtig, daneben bietet der "Angry Birds"-Store allerlei Merchandising-Produkte im bunten Vogel-Look an. Inzwischen verkauft Rovio monatlich jeweils eine Million T-Shirts und Plüschfiguren. In Kooperation mit dem Filmstudio 20th Century Fox brachte das Unternehmen eine "Angry Birds"-Version zum Zeichentrickfilm "Rio" heraus. Vom bisherigen Erfolg motiviert soll das Spiel selbst nun auch verfilmt werden. Zum anstehenden Halloween-Fest wird es zudem neue Game-Level geben.

Anzeige

Halloween-Update mit 30 neuen Levels

Monatlich verzeichnet Rovio rund 130 Millionen Spieler. Täglich spielen rund 30 Millionen Spieler "Angry Birds" auf den verschiedenen Plattformen. Insgesamt kommen sie pro Tag auf rund 300 Millionen Spielminuten.

Als Dankeschön an die Spieler wird Rovio zu Halloween die neue Episode Ham'o'ween für "Angry Birds Seasons" veröffentlichen. Die animierten Vögel müssen sich durch eine vom Vollmond beleuchtete nächtliche Landschaft kämpfen, Kürbisse, Skelette und andere Halloween-Utensilien bilden dabei die Kulisse. Die insgesamt 30 Levels umfassende Sonderedition soll sowohl für Apples mobiles Betriebssystem iOS als auch für Android-Geräte verfügbar sein. Als Überraschung wird auch ein neuer Vogel-Charakter eingeführt. Ein rund vierminütiger Animationsfilm stimmt die "Angry Birds"-Fans zudem auf das Halloween-Fest ein.

"Angy Birds"-Film kommt

Ein eigener Film soll das Spiel demnächst außerdem noch populärer machen. Rovio bestätigte in dieser Woche im Rahmen der Web 2.0 Conference in San Francisco, dass an dem Film gearbeitet werde. Im Sommer konnten die Finnen bereits das ehemalige Marvel-Vorstandsmitglied David Maisel gewinnen, der unter anderem als Produzent für Iron Man 2, Captain America und Thor verantwortlich war.

Angry Birds hoch über den Wolken

"Angry Birds" hat rund um den Globus begeisterte Fans, davon konnte sich unsere Redaktion im vergangenen Monat selbst überzeugen. Wir waren live bei der "Angry Birds Asian Challenge" vor Ort, die in einem Finnair-Flugzeug während eines Flugs von Helsinki nach Singapur veranstaltet wurde.

Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

  News
Samstag, 01.11.2014
"WiWo": Neuer Anbieter Liquid Broadband will viertes bundesweites Mobilfunknetz aufbauen
Versteckter Dienst: Facebook erleichtert Zugang für Tor-Nutzer
Deutsche Führungskräfte wünschen Alternativen zu Google und Facebook
VW und BMW fürchten fahrerloses Google Auto: Schon weit über 100.000 Kilometer unfallfrei
Karriere-Netzwerk LinkedIn macht trotz großem Umsatzplus weiter Verlust
Schnäppchenportal Groupon verliert weiter Millionen
Freitag, 31.10.2014
HD+ steigert Kundenzahl erneut: 2,9 Millionen aktive Nutzer
DeutschlandSIM und discoPLUS mit Rabatten - LTE zum Sparpreis
Quad-Core-Tablet Lifetab S10333 jetzt online im Medionshop bestellbar
Rote Zahlen bei Sony: Smartphone-Probleme als Ursache
kinox.to: Jagd auf Betreiber - Kripo fahndet jetzt öffentlich
Tele Columbus startet "3er Kombi 50" mit Internet, Telefon und HDTV ab 19,99 Euro
Nintendo will mit Mikrowellen-Sensoren Schlafqualität überwachen
Samsung verkauft mehr Smartphones, Apple verdient mehr daran
Google-Gebühr in Spanien kommt ab 2015: Urheberrechts-Reform verabschiedet
Weitere News
Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
DSL 16000
DSL Turbo und ganz oben dabei im DSL Speed Test:
Mit DSL 16000 durchs Internet und alle Vorzüge wie Internettelefonie und Internet TV genießen.
Alle Anbieter von DSL und dem schnellen VDSL in der Übersicht.
© 1999-2014 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Leistungsschutzrecht :: Presse :: Jobs