Anzeige:
vodafone.de
Freitag, 21.10.2011 17:01

Display-News: Fünf neue TFT-Monitore im Überblick

aus dem Bereich Computer

AOC, Asus, Toshiba und ViewSonic haben eins gemeinsam: Sie haben in dieser Woche neue Monitore angekündigt. Vom 3D-Monitor für Nvidias neue 3D Vision-Technologie über 3D via Polarisation bis hin zum Office-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und einem mobilen 14-Zoll-Display ist das Angebot breit gefächert.

Anzeige

Neue Displays - Inhalt

Ergonomische HD-Monitore von AOC

Der Hersteller AOC widmet sich mit seinen quecksilberfreien HD-Displays der Business-Kundschaft. Dass so mancher lieber mit dem 16:10-Format arbeitet, hat AOC beim e2219Ph mit einer Bildschirmdiagonale von 22 Zoll beherzigt. Die genaue Auflösung teilte der Anbieter jedoch nicht mit. Der 24 Zoll große e2436Pa kommt währenddessen mit 1.920x1.080 Pixeln auf den Markt, was dem Widescreen-Format 16:9 entspricht. Allerdings lassen sich die silberfarbenen Bildschirme mit schwarz-glänzendem Standfuß nicht nur neigen, zur Seite schwenken und um bis zu 11 Zentimeter nach oben verstellen, sondern auch in den Pivotmodus drehen. Im Hochformat kann der 24-Zöller dann mit viel Platz für lange Tabellen punkten.

AOC e2436Pa und e2219Ph
Der AOC e2436Pa (li) und der e2219Ph (re) erfüllen die Standards EPEAT Silver, Energy Star 5.0 und TCO 5.0. Bilder: AOC

Beide Geräte verfügen über einen Kontrast von 1.000:1, der sich bei dynamischer Regelung je nach Bildschirminhalt kurzzeitig auf bis zu 20.000.000:1 erhöhen kann, eine durch LEDs bereitgestellte Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter (cd/m²) und eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden (ms). Die schnellen Farbwechsel und die Blickwinkel von 170 Grad vertikal sowie 160 Grad horizontal sprechen für ein TN-Panel. Zum Anschluss an den PC sind beide Displays mit einer analogen D-Sub-Schnittstelle und DVI ausgestattet, wobei der digitale Port auch solche Inhalte weiterleitet, die mit dem Kopierschutz HDCP abgesichert sind. Ein zusätzlicher USB-Anschluss findet sich nur beim größeren e2436Pa, der im November für 189 Euro erhältlich sein wird. Der e2219Ph folgt Mitte Dezember für 169 Euro. Die Leistungsaufnahme gibt AOC mit maximal 30 Watt an.

Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 1920x1080 = 16:9 = ergonomisch? (5 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von TheBlind am 24.10.2011 um 18:00 Uhr
 Suche

  News
Freitag, 24.05.2013
Chromebooks erhalten ein Update
Google erneut im Visier der US-Wettbewerbshüter: Bannerwerbung unter der Lupe
einfachVoIP.de: Neuer Pro-Tarif mit mehr Funktionen
Donnerstag, 23.05.2013
HTC Desire 600: Mittelklasse-Android mit Dual-SIM, BlinkFeed und Beats Audio
AMD stellt APUs "Temash" und "Kabini" vor
US-Spielefirma Atari wird nach Insolvenz zerschlagen
HP Envy Rove 20: All-in-One-PC mit Akku und Haswell-CPU
"Angry Birds Space" gratis für iOS - iTunes-Karten mit 20 Prozent Rabatt
Google Trends: Neue "Top Charts" zeigen, was im Netz gefragt ist
Amazon verkauft Kindle Fire HD und HD 8.9 jetzt weltweit
"WSJ": Microsoft will alte Spiele nicht auf Xbox One anpassen
Lenovo kann trotz PC-Flaute weiter zulegen
Samsung verkauft 10 Millionen Galaxy S4 in einem Monat
Kim Dotcom beklagt "massive Urheberrechtsverletzung" von Twitter, Google & Co.
Umsatzeinbruch bei HP: PCs werden zum Ladenhüter
Weitere News
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
© 1999-2013 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs