Donnerstag, 09.09.2010 15:02

Deutscher Bundestag mit eigener App

aus dem Bereich Mobilfunk

Wer etwas zu sagen hat, hat auch eine App. Mit dieser Einsicht hat der Deutsche Bundestag seit Donnerstag eine kostenlose Anwendung für das iPhone den iPod Touch und das iPad. Die Software zeigt aktuelle Informationen aus dem Parlament, gibt Auskunft über Termine von Sitzungen und nennt jeden Abgeordneten mit biografischen Daten und anderen Angaben.

Anzeige

Ebenfalls neu: mobile Website des Bundestages

Die App sei plattformübergreifend konzipiert, so dass sie künftig auch für andere mobile Betriebssysteme angepasst werden könne, erklärte die Bundestagsverwaltung. Auf jedem Handy mit Internet-Zugang kann man jetzt auch die neue mobile Website des Bundestags aufrufen. Dort wird es auch möglich sein, Debatten live zu verfolgen.

Der Grünen-Abgeordnete Konstantin von Notz erklärte zum Start des mobilen Internet-Angebots, der Deutsche Bundestag werde damit zum "beispielhaften Vorreiter für die zeitgemäße Repräsentation parlamentarischer Arbeit". Das Haupt-Internetangebot des Deutschen Bundestags auf bundestag.de gibt es bereits seit dem 15. Januar 1996.

Hayo Lücke / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Nur für Apple... (8 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von berlin79 am 10.09.2010 um 13:01 Uhr
 Suche

DSL Telefon
Der klassische Telefonanschluss ist out. Heute ist vielerorts bereits DSL verfügbar und macht das DSL Telefon möglich.
Eine Telefon Flatrate senkt die Kosten zudem erheblich.
Das DSL Angebot ist allerdings groß. Deshalb vorher Provider vergleichen.
Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Internet TV
Mit Kabel oder VDSL per Internet TV aufregende Unterhaltungsangebote nach Hause holen.
Nicht nur mit 1und1 VDSL, T-Home VDSL oder Vodafone VDSL gibt es rückelfreies TV Programm.
Auch die Kabelnetzbetreiber haben gute Angebote.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs