Freitag, 03.09.2010 12:46

Bundesliga in 3D auch bei Liga Total

aus dem Bereich Breitband

Die Deutsche Telekom wird ihr IPTV-Angebot Entertain fit für die Zukunft machen. Auf der offiziellen IFA-Pressekonferenz in Berlin teilte der Bonner Konzern mit, künftig auch Inhalte in 3D anzubieten. Sowohl das Video On Demand-Angebot als auch das Bundesliga-Produkt Liga Total wird mit dreidimensionalen Inhalten ausgestattet.

Anzeige

Videos in 3D abrufbar

Konkret heißt das: von den zahlreichen Filmtiteln, die über die Online-Videothek der Telekom abrufbar sind, werden nach und nach immer mehr Blockbuster auch in 3D zu beziehen sein. Preisliche Unterschiede zu bisherigen HD-Filmen soll es nach Angaben des Bonner Konzerns nicht geben. Auch eine Aufrüstung der Entertain-Hardware ist nicht notwendig. Der Media-Receiver der Telekom kann schon heute dreidimensionale Signale übertragen. Wer 3D-Inhalte betrachten möchte, braucht allerdings einen speziellen Flachbildfernseher und in der Regel eine passende Shutterbrille.

Liga Total in 3D

Ebenfalls in 3D wird die Telekom über Liga Total künftig die Fußball Bundesliga übertragen. Genauer gesagt wird es pro Spieltag eine Begegnung geben, die über die Deutsche Fußball Liga (DFL) und deren Produktionstochter Sportcast an Liga Total-Kunden ausgeliefert wird. Vorrangig wird es dabei um Spiele gehen, die am Sonntag ausgetragen werden, heißt es seitens der Telekom.

Als Grund nannte Marketing-Chef Christian Illek, man wolle mögliche Konflikte bei der Übertragung der Konferenzschaltung vermeiden. Seitens Sportcast wurde unserer Redaktion dieser Plan bestätigt. Aus spieltagstechnischer Sicht eigne sich der Sonntag am besten. Fest steht ferner: die Telekom wird keinen 3D-Aufpreis erheben. Für den 3D-Empfang ist allerdings ein VDSL-Anschluss notwendig.

Zwei neue HD-Sender

Bereits ab sofort können Entertain-Kunden mit VDSL-Anschluss zwei neue HD-Sender empfangen. Sowohl ServusTV HD (Programmplatz 61) als auch Sport1 HD (Programmplatz 423) sind ab sofort abrufbar. Man wolle damit die fest eingeplante HD-Offensive weiter vorantreiben, so Illek. Bereits seit längerem ist die Nutzung von ARD, ZDF, arte, MTV und Anixe über Entertain in hochauflösendem Standard möglich. Über die Online-Videothek der Telekom sind inzwischen rund 1.500 Filmtitel in HD abrufbar.

Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Keinen Aufpreis für 3D... Sky nimm dir nen Beispiel!! (8 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von merkur am 05.09.2010 um 03:38 Uhr
 Suche

Handys
Wer keinen Mobilfunk-Vertrag abschließen will, braucht zu seiner Prepaid SIM-Karte von Anbietern wie Simyo oder Fonic noch ein Handy ohne Vertrag. Die Auswahl ist groß, ebenso wie die Preisunterschiede.
Ob klassisches Tastenhandy oder Touchscreen Handy: Wir stellen aktuelle Modelle verschiedener Preiskategorien vor.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs