Mittwoch, 01.09.2010 13:54

Sport1+ - Neuer Pay-TV-Sender ab 1. Oktober

aus dem Bereich Sonstiges
Sport1+

Ganz offensichtlich hat die Constantin Medien AG mit ihrem Spartensender Sport1 (ehemals DSF) einiges vor. Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass die Sport1-Inhalte in Zukunft auch in HD empfangen werden können. Am Mittwoch wurde bekannt, dass es künftig auch einen neuen Pay-TV-Sender mit dem Namen Sport1+ geben wird.

Anzeige

Exklusive Inhalte im Pay-TV

Der neue Kanal wird unter anderem live und exklusiv 85 Spiele der Handball Bundesliga und ausgewählte Partien der Basketball Bundesliga übertragen. Außerdem wird aus verschiedenen europäischen Fußball-Pokalwettbewerben berichtet. Im Jahr 2011 wird es Übertragungen der Basketball EM und Eishockey WM geben - davon 85 Stunden exklusiv. Ergänzend dazu soll US-Sport zu sehen sein.

Los geht es mit Sport1+ am 1. Oktober im Netz von Kabel BW und kurz danach bei Kabel Deutschland. Zu einem Start über Unitymedia oder Astra HD+ gibt es derzeit noch keine Informationen.

Sport1+ auch in HD

Die Verbreitung erfolgt sowohl im klassischen SD als auch in HD. Das hochauflösende Fernsehen wird allerdings erst später starten - voraussichtlich im November dieses Jahres bei Kabel Deutschland und zu einem nicht näher genannten, späteren Zeitpunkt bei Kabel BW.

Eine Buchung von Sport1+ ist im Laufe der nächsten Wochen über die Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber möglich.

Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs