Freitag, 20.08.2010 17:31

Foursquare freut sich über Facebook-Konkurrenz

aus den Bereichen Computer, Sonstiges

Konkurrenz belebt das Geschäft - diese Erfahrung hat jetzt der Internet-Geodienst Foursquare gemacht. Nach der Ankündigung des Online-Netzwerks Facebook für ein ähnliches Angebot verzeichnete Foursquare die höchste Zahl von Neuregistrierungen an einem einzigen Tag seit dem Start im März 2009, wie Facebook-Gründer Dennis Crowley am Donnerstag über Twitter mitteilte.

Anzeige

Neugierige Nutzer?

Offenbar wollten viele der insgesamt mehr als 500 Millionen Mitglieder bei Facebook wissen, wie Foursquare funktioniere, schrieb der Online-Fachdienst "Mashable". Allerdings sage die Zahl der Anmeldungen noch nichts darüber aus, inwieweit der Dienst auf Dauer auch genutzt werde. Mit annähernd drei Millionen Nutzern ist Foursquare sehr viel kleiner als Facebook.

Mit Foursquare sowie mit dem zunächst nur in den USA eingeführten Facebook Places kann man Freunden und Bekannten zeigen, wo man sich gerade befindet. Für die Nutzer ist das ein nettes Spiel, wenn sie sich etwa bei Foursquare bei vielen Anmeldungen an einem Ort dort zum "Bürgermeister" erheben können. Für die Werbewirtschaft eröffnen solche Informationen ganz neue Möglichkeiten, um potenzielle Kunden gezielter als bisher zu erreichen. Facebook verzichtet bei seinem Places-Dienst auf die Spielelemente.

Saskia Brintrup / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Ich weiß nicht warum ... (0 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Der Sev am 20.08.2010 um 18:56 Uhr
 Suche

DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
VDSL Angebote
Mit 50 Mbit/s im Internet surfen - VDSL macht es möglich. In immer mehr Regionen ist der schnelle DSL Anschluss verfügbar.
Neben T-Home VDSL kann inzwischen auch Vodafone VDSL sowie 1&1 VDSL und Alice VDSL bestellt werden.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs