Anzeige:
Dienstag, 17.08.2010 15:13

Sky zeigt Konferenzschaltungen in HD

aus dem Bereich Sonstiges

Einzelne Spiele der Fußball Bundesliga in hochauflösender Qualität sehen? Das war bei Sky schon länger möglich. Mit der am kommenden Wochenende neu beginnenden Bundesliga-Saison wird der führende deutsche Pay-TV-Sender zusätzlich die beliebte Konferenzschaltung in High Definition (HD) übertragen. Das gab Sky am Dienstag in München bekannt. Genutzt wird dafür der Kanal Sky Sport HD1.

Anzeige

Auch die Europapokal-Konfernez kommt in HD in die Wohnzimmer

Ergänzend dazu gab Sky bereits am Montag bekannt, dass auch die Konferenzschaltung bei Champions League Spielen in HD gezeigt wird - sowohl dienstags als auch mittwochs auf Sky Sport HD 1. Los geht es bereits am Dienstag mit den Qualifikationsspielen. Auf Sky Sky Sport HD 2 wird parallel ein Einzelspiel gezeigt. Am Dienstag die Partie Young Boys Bern gegen Tottenham Hotspur, am Mittwoch der Auftritt von Werder Bremen gegen Samptoria Genua.

An den häufig als zu hoch kritisierten Preisen für das Online-Streaming-Angebot will Sky vorerst nichts ändern. Man befinde sich "in der Überprüfung", sagte Sportvorstand Carsten Schmidt laut eines Berichts von digitalfernsehen.de am Montagabend in München. Er ließ darüber hinaus durchblicken, dass das Streaming-Angebot nur unterdurchschnittlich genutzt werde. Bei den aktuellen Preisen ist das aber nicht verwunderlich. Ein Spieltagsticket kostet für alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga 20 Euro, ein Tagesticket immerhin noch 12 Euro. Das Spiel des Tages der Fußball Bundesliga am Freitag, Samstag oder Sonntag wird für 10 Euro angeboten.

Auf Abruf (on demand) stehen die Highlights aller Spiele sowie ausgewählte Vor- und Nachberichte für Sky-Abonnenten innerhalb von zwei Stunden nach Abpfiff unter www.sky.de zur Verfügung. Nicht-Abonnenten haben ab Montagmorgen 0 Uhr Zugriff. Abonnenten erhalten zudem 90 Minuten nach Spielschluss Zugriff auf die kompletten Spiele.

Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

  News
Mittwoch, 28.01.2015
Rekord-Quartal für Apple dank iPhone 6: Fast 75 Millionen verkaufte Smartphones
Dienstag, 27.01.2015
Vectoring: Die Technik hinter den schnellen VDSL2-Anschlüssen
Twitter: Mehr Austausch zwischen Nutzern - Videos direkt hochladen
Unitymedia KabelBW sichert sich Versorgung von über 60.000 Haushalten in Hessen
BITKOM: Frequenzauktion macht Weg frei für LTE-Advanced mit 1 Gbit/s
Selfie mit dem Leben bezahlt: Drei indische Studenten von Zug überrollt
Vodafone-Chef: "Bei der Netzqualität haben wir deutlich aufgeholt"
Android vor der Aufspaltung - Cyanogen will sich von Google komplett lösen
Gewinnrückgang bei Microsoft: Umsatz mit Windows sinkt
Facebook und Instagram für 45 Minuten ausgefallen
Bundesnetzagentur stellt Weichen für Frequenzauktion
Montag, 26.01.2015
Vectoring: Der lange Weg zur Einführung von VDSL 100 in Deutschland
Medion Lifetab S8311 mit UMTS-Modul für 199 Euro
Brandenburg stoppt Einsatz von Google Analytics auf kommunalen Webseiten
China verschärft Zensur: Hintertür-Internet per VPN-Tunnel gesperrt
Weitere News
Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
© 1999-2015 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Leistungsschutzrecht :: Presse :: Jobs