Donnerstag, 17.06.2010 18:51

Sport1: 12 Stunden UMTS-Zugang für 2,99 Euro

aus dem Bereich Mobilfunk

"Surfpower für Sportfans" verspricht der ehemals als DSF bekannte Sportsender Sport1 mit seinem neuen UMTS-Stick auf Net- oder Notebook. Der Prepaid-Tarif lässt sich mit drei Surf-Paketen nutzen und wird zeitabhängig abgerechnet. Der Besuch von sport1.de ist dabei generell kostenfrei und auch ohne Guthaben möglich.

Anzeige

UMTS-Stick mit SIM-Lock

Das Angebot ist als reiner Datentarif konzipiert und wird komplett über www.sport1-stick.de verwaltet. Der Einstiegspreis inklusive Hardware und 5 Euro Startguthaben beträgt einmalig 34,95 Euro. Hardwaretechnisch verwendet Sport1 einen Huawei E160E-Stick mit einer maximalen Übertragungsrate von bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (Mbit/s). Der Stick ist mit SIM-Lock gesichert und verfügt über einen Einschub für microSD-Karten mit bis zu 16 Gigabyte (GB) Speicherplatz. Er ist unter Windows 2000, XP, Vista und 7 sowie auf Mac OS X 10.5 lauffähig.

Die Aufladung von Guthaben kann per Kreditkarte oder Lastschrift erfolgen. Eine Stunde mobiles Internet kostet 99 Cent. Für 2,99 Euro kann bis zu 12 Stunden im Netz gesurft werden und für 9,99 Euro steht der Internetzugang 7 Tage lang zur Verfügung. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit oder Grundgebühr. Auch ein Mindestumsatz wird nicht verlangt. Jedoch gilt jedes gebuchte Paket vor dem Ablauf des Zeitkontingentes als frühzeitig beendet, sobald das verbrauchte Datenvolumen den Grenzwert von 1 GB überschreitet.

Sport1 UMTS-Tarif
Mobiles Internet für Sportskanonen: der Datentarif von Sport1. Screenshot: onlinekosten.de

Genutzt wird das Netz von Vodafone. Großflächig verfügbar sind hier Bandbreiten von bis zu 3,6 Mbit/s in Downloadrichtung. Vereinzelt stehen bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, werden durch den mitgelieferten Stick aber ohnehin nicht unterstützt. Eine Auslandsnutzung des Sport1-Tarifs ist möglich, die Verwendung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen (Filesharing) hingegen nicht.

Christian Wolf
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
DSL = Schnell
Diese Gleichung geht leider nicht immer auf. Manchmal liefert der Internetprovider nur Schneckentempo.
Die Suche nach dem richtigen Internetanschluss kann dann schnell Nerven kosten. Welche DSL Flatrate ist nun die Richtige?
Vielleicht ist auch mobiles Internet eine gute Alternative zum DSL Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs