Ein weiterer Mobilfunk-Discounter bietet ab sofort die Möglichkeit, eine Micro-SIM-Karte für die Nutzung im iPad von Apple zu bestellen. Neue und bestehende Kunden von blau.de können unter www.blau.de/microsom ab sofort zuschlagen, um die Sonder-StartPakete zu ordern.
Micro SIM etwas teurer als normale Handykarte
Während klassische SIM-Karten für 9,90 Euro inklusive 10 Euro Startguthaben ausgeliefert werden, gibt es die Micro-SIMs für 12,90 Euro. Immerhin: auch hier sind 10 Euro Startguthaben inklusive. Optional zubuchbar sind verschiedene Daten-Optionen, die für die Nutzung im iPad wichtig sind. Für 3,90 Euro ist es möglich, innerhalb von 30 Tagen 100 Megabyte Datenvolumen zu nutzen. Jedes weitere Megabyte (MB) kostet 24 Cent.
Außerdem erhältlich: 1 Gigabyte Datenvolumen für 9,90 Euro. Auch dieses Inklusivvolumen ist 30 Tage gültig und es gilt die Regel, dass Mehrverbrauch mit 24 Cent pro MB abgerechnet wird. Eine Daten-Flatrate ist bei blau.de für 19,80 Euro zu haben. Sie wird ab 5 Gigabyte Nutzungsvolumen innerhalb von 30 Tagen von UMTS- auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Ähnliche Tarife hatten kürzlich unter anderem auch simyo, Bild Mobil und Fonic gestartet. Eine Übersicht zu den iPad-Tarifen der Netzbetreiber hat onlinekosten.de in einer Übersicht zusammengefasst.
Hayo Lücke