Donnerstag, 18.02.2010 10:11

MWC: Smartphone-Flut von Acer

aus dem Bereich Mobilfunk
Das Einsteigerhandy beTouch E110 soll laut Acer in den Farben Schwarz und Dunkelblau im März zu einem günstigen Preis auf den Markt kommen. Dementsprechend einfach kommt die Ausstattung daher und macht das Gerät zu einem simplen Smartphone für den Alltag – Besonderheiten Fehlanzeige.

Anzeige
Günstig-Modell mit Android 1.5

Die Steuerung des 105 Gramm leichten beTouch E110 erfolgt über einen 2,8 Zoll Touchscreen und eine Fünf-Wege-Navigationstaste. Es zählt mit 104 x 54 x 13 Millimetern eher zu den kleineren Handys. Im Inneren sorgen ein 416 Megahertz (MHz)-Prozessor, zwei Sensoren, 256 Megabyte (MB) ROM und ebensoviel RAM für die nötige Hardwareunterstützung des installierten Betriebssystems Android 1.5. Im Bereich Schnittstellen bietet das Low-Budget-Modell Bluetooth, einen microSD-Slot, Micro-USB sowie eine 3,5 Millimeter-Buchse für Kopfhörer über die sich mittels des ebenfalls vorhandenen FM-Empfängers auch Radio hören lässt. Das Festhalten visueller Eindrücke ist mit einer 3,2-Megapixel-Kamera möglich.

Acer beTouch E110
Acer beTouch E110. Bild: Acer
Auf WLAN muss hingegen verzichtet werden. Mobiles Internet lässt sich mit EDGE und HSDPA/HSUPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) im Download sowie 384 Kilobit pro Sekunde (kbit/s) im Upload aufrufen.

Für die Kommunikation mit Freunden und Bekannten ist Facebook bereits vorinstalliert. Darüber hinaus unterstützt das beTouch E110 Widgets und wird mit dem Musikdienst Acer Spinlets, dem Avatar-Tool UrFooz sowie dem Musikplayer Nemo ausgeliefert. Ein Akku mit 1.500 mAh garantiert für ausreichend Energie.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs