Sonntag, 14.02.2010 12:01

WSJ: Microsofts neues Handy-Betriebssystem fertig

aus dem Bereich Mobilfunk
Microsoft setzt auf sein neues Handy-Betriebssystem, um im Mobilfunk-Markt aufzuholen. Beim wichtigsten Branchentreff Mobile World Congress in Barcelona wolle Microsoft die neue Smartphone-Software Windows Mobile 7 vorstellen, berichtete das "Wall Street Journal" am Wochenende unter Berufung auf informierte Personen.

Anzeige
Windows Mobile mit Zune-Bedienung?

Der weltgrößte Softwarekonzern, der mit Windows den PC-Markt dominiert, kam in den vergangenen Jahren im Mobilfunk kaum von der Stelle. Der Marktanteil von Windows Mobile stockt bei etwa zehn Prozent, während Rivalen wie Apple mit seinem iPhone oder der E-Mail-Dienst BlackBerry vorbeizogen. Auch Google mit seiner Plattform Android gewinnt schnell an Gewicht.

In einer Abkehr von früheren Versionen von Windows Mobile solle die Bedienung der neuen Software an die von Microsofts Multimedia-Player Zune angelehnt sein, schrieb die Zeitung. Microsoft habe diesmal auch versucht, den Herstellern der Geräte striktere Vorgaben zu machen, damit die Software auf den Telefonen besser läuft.

Außerdem arbeite Microsoft an einem mobilen Gerät mit dem Arbeitsnamen "Pink", das vor allem auf junge Nutzer ausgerichtet sein werde, berichtete die Zeitung weiter. Dieses Gerät solle jedoch noch nicht in Barcelona gezeigt werden.
Saskia Brintrup / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Hat lang genug gedauert (2 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von henrik.sorg am 15.02.2010 um 12:05 Uhr
 Suche

Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
DSL Speedtest
Schnelles DSL bestellt, aber es geht nur im Schneckentempo voran?
Mit dem Speedtest jetzt die DSL Geschwindigkeit prüfen.
Mehr Speed bietet ein VDSL-Anschluss: Die Vodafone VDSL Verfügbarkeit kann hier ebenso geprüft werden, wie T-Home VDSL, Alice VDSL oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit.
Aktuelle DSL Angebote hier im Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs