Donnerstag, 04.02.2010 12:20

LG GM205 - Günstiges Handy mit Dolby Mobile

aus dem Bereich Mobilfunk
Ein weiteres preiswertes Einsteigerhandy wird in den kommenden Tagen von LG Electronics auf den Markt gebracht. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat das Modell GM205 vorgestellt, das als klassisches Kompakthandy ausgeliefert wird. Über die integrierte Quadband-Antenne ist es bereit für die Nutzung in allen GSM-Netzen rund um den Erdball, kommt aber ohne UMTS-Unterstützung daher.

Anzeige
Speicher erweiterbar

Verbindungen mit dem mobilen Internet sind demnach lediglich auf Basis von GPRS möglich. Ist das genutzte Mobilfunknetz mit EDGE-Technik ausgebaut, sind auch beschleunigte Datenverbindungen möglich. An weiteren Extras bietet das GN205 eine 2-Megapixel-Kamera mit vierfachem Digitalzoom und Videofunktion, einen MP3-Player und ein Radio mit Aufnahmefunktion. Interessant auch: auf dem Handy gespeicherte MP3-Dateien können als Signalton für eingehende SMS genutzt werden.´

Und weil ein Musikhandy natürlich einen großen Speicher braucht, steht neben 14 Megabyte Flash-Speicher eine Erweiterung über eine microSD-Karte auf bis zu 8 Gigabyte zur Verfügung. Allerdings ist keine micrSD-Karte im Lieferumfang enthalten. Um zum Beispiel neue MP3-Dateien auf das Handy zu laden, reicht es aus, das Telefon per USB-Datenkabel mit einem PC oder Notebook zu verbinden.

LG GM205
Neues Musikhandy von LG: GM205. Bilder: LG Electronics

In zwei Farben erhältlich

Ferner liefert das 106x48x15 Millimeter kleine und 87 Gramm leichte Telefon ein 2 Zoll kleines TFT-Display (176x220 Pixel, 262.000 Farben), Stereo-Lautsprecher mit Dolby-Mobile-Unterstützung, Stereo-Bluetooth-Schnittstelle und es ist zu Beispiel parallel möglich, Musik zu hören und SMS zu schreiben.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt ohne Vertrag bei gerade einmal 89 Euro. Erhältlich wird das GM205 in den Farben silber-rot und schwarz-orange sein. Die Bereitschaftszeit liegt nach Herstellerangaben bei 16 Tagen, die maximal mögliche Sprechzeit bei 7 Stunden.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Anschluss
DSL 2000 für Einsteiger, DSL 6000 für Normalsurfer oder DSL 16000 für Internetprofis.
Welcher Internetanschluss von welchem Internet Provider ist geeignet?
Der DSL Anbieter Vergleich zeigt: Die Auswahl ist groß
Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs