Bei
1&1 soll im Jahr 2010 noch mehr Wert auf Service und Qualität gelegt werden. Dazu wird bei dem
Internetanbieter aus Montabaur der neue Posten
Leiter Kundenzufriedenheit eingerichtet. Der 37-jährige Marcell D’Avis wird die Stelle übernehmen. Auch, weil er bereits seit 16 Jahren bei 1&1 tätig ist und sich nicht zuletzt aus diesem Grund sehr gut im Unternehmen auskennt.
Neuer Job beim langjährigen Arbeitgeber
In einem Werbespot, der seit den Weihnachtsfeiertagen im Programm verschiedener TV-Sender zu sehen ist, verspricht D'Avis vollmundig: "Wenn bei Ihnen irgendetwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum Laufen." Und weiter: "Wenn Sie mit einem Produkt nicht hundertprozentig zufrieden sind, verbessern wir's." Dafür könne man sich auch persönlich per E-Mail (davis@1und1.de) an D'Avis wenden. Er und sein Team wollen schnell und kompetent reagieren, verspricht 1&1 in einer Unternehmensmitteilung.
Weil aber nicht ein Mann allein für einen besseren Service stehen kann, will der
Provider im kommenden Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, um zahlreiche Customer-Care-Maßnahmen, Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden in die Wege zu leiten. D'Avis will sich darüber hinaus auch im offiziellen
1&1-Blog zu Wort melden.
Bleibt nur eine Frage: Was konkret wird sich bei 1&1 verändern? Nicht nur unsere Redaktion wird versuchen, im kommenden Jahr Licht ins Dunkel zu bringen. 1&1 und D'Avis haben sich nach eigenen Angaben auf die Fahne geschrieben, fair und transparent sein zu wollen. Man darf gespannt sein.