Die VZ-Netzwerke machen ihr Versprechen wahr und sorgen bei den Mitgliedern von meinVZ, studiVZ und schülerVZ für noch mehr Gefühl der Verbundenheit. Mit allen vier deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern hat man sich auf eine Partnerschaft verständigen können, um eine spezielle mobile Datenflatrate anzubieten.
Optionsgebühr in Höhe von 2,99 Euro
Sie gestattet für 2,99 Euro im Monat die unbegrenzte Nutzung der mobilen Versionen der VZ-Netzwerke auf dem Handy. Bei
T-Mobile und
Vodafone kann es ab sofort losgehen,
o2 und
E-Plus sollen in Kürze folgen. Ein Zeit- oder Volumenlimit für die mobile Nutzung der VZ-Portale soll es nicht geben. Die
VZ-Mobilportal-Datenflatrate wird einfach zum jeweiligen
Mobilfunk-Tarif zugebucht.
Vodafone-Prepaid-Kunden bleiben außen vor
Ausnahme: Vodafone erlaubt es nicht, die Option zu
Prepaid-Tarifen zuzubuchen. Dafür erhalten Vodafone-Vertragskunden, die sich für die VZ-Option entscheiden, eine kostenlose
Flatrate für das gesamte
mobile Internet auf dem Handy. Sie ist bis Ende Januar 2010 gültig. Ansonsten werden Ausflüge in das mobile Internet gemäß der aktuellen Preisliste des jeweils gebuchten Handytarifs abgerechnet.
Hayo Lücke