Dienstag, 15.12.2009 10:04

Nokia 5235 kommt mit Musik-Flatrate

aus dem Bereich Mobilfunk
Die Musik-Flatrate "Comes with Music" aus dem Hause Nokia konnte bislang nur wenige Nutzer überzeugen und ist inoffiziellen Zahlen zufolge eher als finanzielles Debakel zu bezeichnen. Doch der Weltmarktführer im Handygeschäft lässt sich nicht beirren und kündigt nach dem Nokia 5230 für dieses Quartal bereits das nächste Handy inklusive einjährigem Musik-Abo an: das Nokia 5235.

Anzeige
Mit HSDPA, ohne GPS

Im ersten Quartal 2010 soll das Nokia 5235 Comes with Music auf den Markt kommen. Mit dabei ist der einjährige kostenlose Zugriff auf die rund sechs Millionen Songs des Nokia Music Store. Die in diesem Zeitraum heruntergeladenen WMA-Tracks sind zwar kopiergeschützt, können aber auch danach noch weiter angehört werden.

Das Quadband-Handy hat eine fast identische Ausstattung wie sein Vorgänger 5230, allerdings fehlt das GPS-Modul. Außerdem kommt beim Nokia 5235 das Betriebssystem Sybian S50 zum Einsatz. Es unterstützt aber ebenfalls das schnelle Surfen im mobilen Internet über HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde. WLAN hingegen bieten beide Modelle nicht.

33 Stunden Musik am Stück
Nokia 5235 Comes with Music
Ein neues Modell mit Musik-Flatrate:
das Nokia 5235 Comes with Music.
Bild: Nokia

Das große 3,2-Zoll-Display hat eine Auflösung von 640x360 Pixeln. Insgesamt ist der Neuling 111x52x15 Millimeter groß und wiegt rund 115 Gramm. Die integrierte Kamera mit Videofunktion hat eine Auflösung von nur zwei Megapixeln, der überschaubare Speicherplatz von 70 Megabyte lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 16 Gigabyte erweitern.

Für die Musikwiedergabe steht ein Mediaplayer mit grafischem Equalizer zur Verfügung, ein Radio ist nicht mit an Bord. Immerhin wurde an einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss sowie Stereo-Bluetooth gedacht. Der Akku mit 1.320 mAH soll laut Hersteller bis zu sieben Stunden Gesprächszeit und 18 Tage im Standby-Modus ermöglichen. Musik soll bis zu 33 Stunden am Stück gehört werden können.

Mit Musik-Flatrate ab 170 Euro

Das Nokia 5235 Comes with Music wird in den Farbkombinationen Weiß-Eisblau und Schwarz-Eisblau erhältlich sein und soll inklusive Musik-Flatrate bereits ab rund 170 Euro ohne Mobilfunk-Vertrag über die Ladentheke gehen.
Michael Posdziech
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs