Sonntag, 22.11.2009 17:22

Breitbandausbau bringt mehr als 500.000 Jobs

aus dem Bereich Sonstiges
Der Ausbau der Breitband-Netze in Deutschland kann einer Studie zufolge in den kommenden Jahren mehr als 500.000 Jobs schaffen. Gleichzeitig verlieren die Telekommunikationskonzerne selbst noch über Jahre Umsatz und Arbeitsplätze, wie die Tageszeitung "Die Welt" (Montag) unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney berichtet.

Anzeige
Neue Jobs nicht nur in der Bau-Industrie

Demnach wird der jährliche Umsatzrückgang bei 2,3 Prozent liegen, die Beschäftigung in der Branche nehme sogar im Jahresschnitt um 3,1 Prozent ab. Grund sei vor allem der hohe Preisdruck. Die hohe Zahl der neuen Arbeitsplätze werde etwa zu gleichen Anteilen in der Bauindustrie sowie etwa im Gesundheits- oder auch dem Verwaltungswesen entstehen.
Hayo Lücke / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 500.000 neue CallCenter-Jobs? (3 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Subring am 24.11.2009 um 19:34 Uhr
 Suche

Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs