Donnerstag, 24.09.2009 17:10

Vodafone 360 bündelt soziale Netzwerke

aus dem Bereich Mobilfunk
In einem eigenen Shop steht für Kunden eine Auswahl an Musik, Videos, Klingeltönen und kostenlosen Applikationen bereit. Eine Anwendung der Bahn zeigt beispielsweise die nächsten Verbindungen auf einer ausgewählten Strecke an. Zunächst kostenlos ist auch der Zugriff auf Inhalte von BILD. Die Anwendungen der Kooperationspartner sind bereits vorinstalliert und lassen sich direkt starten.

Anzeige
Kooperationspartner mit eigenen Anwendungen

Bei Buchung eines Autos beim Autoverleiher Sixt erhalten Kunden noch einen Vodafone-Rabatt auf ausgewählte Fahrzeuge. Die Applikationen werden in den nächsten Monaten noch erweitert. Premiuminhalte könnten später auch kostenpflichtig angeboten und über ein integriertes Bezahlsystem abgerechnet werden. Zum Marktstart sind bei Vodafone zwei exklusive Handys von Samsung erhältlich, die das komplette Vodafone 360 Servicepaket bieten sollen.

Zwei Samsung-Handys exklusiv für Vodafone 360


Exklusiv zum Marktstart von Vodafone 360 erhältlich: Das 360 H1 von Samsung. Bild: Vodafone.
Das Vodafone 360 H1 kommt mit einem 3,5-Zoll Multitouch OLED Display und verfügt über 16 Gigabyte Speicher und WLAN. Integriert ist auch eine fünf Megapixel Kamera. Die maximale Gesprächsdauer soll bei UMTS-Nutzung bei knapp sieben Stunden liegen. Das Handy wird in verschiedenen Tarifen erhältlich sein. Ein zweites Samsung-Handy soll bereits in Kürze folgen. Vodafone hält auch Nokia S60 Handys mit bereits vorinstalliertem Vodafone 360 bereit. Die Zahl der mit dem Service kompatiblen Handys will der Mobilfunknetzanbieter in den nächsten Monaten kontinuierlich erhöhen.

Vodafone 360 wird Ende Oktober neben Deutschland auch in Griechenland, Irland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Großbritannien eingeführt. Auf einer speziellen Webseite informiert Vodafone bereits jetzt über die Features von Vodafone 360. Interessierte können sich dort schon jetzt kostenlos für das Servicepaket registrieren. Nutzer des neuen Services, die keine Vodafone-Kunden sind, werden nur einen Teil der angebotenen Dienste nutzen können.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Internet TV
Mit Kabel oder VDSL per Internet TV aufregende Unterhaltungsangebote nach Hause holen.
Nicht nur mit 1und1 VDSL, T-Home VDSL oder Vodafone VDSL gibt es rückelfreies TV Programm.
Auch die Kabelnetzbetreiber haben gute Angebote.
DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs