Dienstag, 22.09.2009 17:35

Gefälschte Version des Chrome OS im Umlauf

aus dem Bereich Computer
Das auf dem eigenen Browser basierende Betriebssystem Chrome OS von Google soll Mitte 2010 veröffentlicht werden. Jetzt tauchte bereits eine Vorabversion im Internet auf, die sich allerdings schnell als Fälschung erwies.

Anzeige
Bei Google Sites gehostet

Bislang Unbekannte haben eine knapp 500 Megabyte große Datei mit der Versionsnummer 0.4.206 - x86 beta online gestellt und als abgespeckte Linux-Distribution des Google-Systems vorgestellt. Die entsprechende Seite wird von Google Sites gehostet, weshalb durch den Domain-Teil "google.com" durchaus der Eindruck vermittelt wird, dass es sich um einen offiziellen Release handelt.

Die vermeintliche Chrome-OS-Version soll unter anderem eine GNOME-Desktop-Umgebung, den Chrome-Browser, Open Office und ein Flash-Player-Plugin mitbringen.

Es muss damit gerechnet werden, dass es einige Kopien bereits in P2P-Netzwerke geschafft haben. Da nicht bekannt ist, wie schädlich das Programm tatsächlich ist, sollte auf einen Download verzichtet und geduldig auf die echte Beta-Version des Chrome OS gewartet werden.
Michael Posdziech
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs