Donnerstag, 10.09.2009 19:24

Neue Notebooks: Mit 8-Stunden-Akku und UMTS

aus dem Bereich Computer
Die IFA in Berlin haben etliche Notebook-Hersteller zum Anlass genommen, einen Einblick in ihre Neuheiten-Abteilung zu gewähren. Der Herbst bringt daher viele neue Modelle zum Vorschein, zum Beispiel von Acer, Dell, Lenovo und Packard Bell.

Anzeige
Acer Aspire Timeline 1810T

Immer schön der alphabetischen Reihenfolge nach, kommt heute zuerst Acer mit seinem Aspire Timeline 1810T dran. Das auch als UMTS-Notebook verfügbare Modell mit 11,6-Zoll-Bildschirm legt sich mit einem 499-Euro-Preisschild in die Regale der Elektronik-Märkte und soll mit einer Akkuladung mehr als acht Stunden am Stück laufen. Innerhalb des 1,4 Kilogramm (kg) leichten Subnotebooks schlägt ein Intel Core 2 Solo Prozessor SU3500 mit 1,40 Gigahertz (GHz). Neben zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher sind außerdem eine 250-GB-Festplatte und die Intel Onboardgrafik GMA 4500MHD mit von der Partie. Zu den Besonderheiten zählen das High Definition 16:9 Display mit 1.366x768 Bildpunkten, ein SPDIF-Anschluss, HDMI und Bluetooth. Windows Vista Home Premium dient als Betriebssystem.

Neue Farben bei Dell

Dell Studio XPS 13 Merlot-rot
Das Dell Studio XPS 13 in Merlot-Rot. Bild: Dell

Dell läutet die neue Jahreszeit derweil mit Lack und Leder ein. Die Studio Notebooks XPS 13 ab 849 Euro und das XPS 16 ab 899 Euro kleiden sich nun auch in Weiß oder Merlot-Rot, bislang stand nur Schwarz zur Auswahl. Wer auf außergewöhnliche Materialien setzt, findet jeweils Leder und Aluminium vor. Als Highlight der Multimedia-Modelle stellt Dell die Grafikkarten-Option ATI HD Radeon 4670 mit einem GB Speicher heraus.

Die nächsten News stammen vom chinesischen Hersteller Lenovo, der nebenbei Preis und Erscheinungsdatum für seinen All-in-One-PC mit Wii-ähnlicher Steuerung, dem IdeaCentre A600 – verriet: Das HD-Gefährt mit Fuchtelmaus kommt ab Anfang Oktober und ab 699 Euro.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Laufzeit... (2 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Saskia am 11.09.2009 um 08:42 Uhr
Weitere Meldungen zum Thema:
MSI Wind U200: 1,3-kg-Notebook mit UMTS
IFA: Toshiba mit Blu-ray-Notebook und 7-Zoll-Tablet
GScreen: Notebook mit ausziehbarem Zweitdisplay
Toshiba: Neue Business-Notebooks ab 500 Euro
27 Mal Toshiba: Notebooks ab 349 Euro
Hewlett Packard leidet unter Mini-Notebooks
Dell Inspiron 17: Notebook ab 399 Euro
Packard Bell Butterfly im Test: 10-Stunden-Notebook
Toshiba mit Business-Notebooks ab 450 Euro
Fallen beim Notebook-Kauf: Werbung entschlüsseln
Infoseiten zum Thema:
Community
Computer - News, Test und Ratgeber
Notebook oder Netbook - Tipps zum Kauf
Notebook Test und Vergleich – Notebooks im Überblick
UMTS Notebook Übersicht - Laptops bis 1.000 Euro
PC Hardware – die Computerkomponenten im Überblick
Testberichte - Handy Test, Notebook Test und mehr
Windows 7 – Alles zum Betriebssystem und seinen Versionen
 Suche

Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs