Donnerstag, 03.09.2009 13:04

T-Home Entertain Pur: IPTV-Paket ohne Internet-Flat

aus dem Bereich Breitband
Auf der IFA in Berlin hat die Deutsche Telekom einen Ausblick auf neue Modems, Router und Handys, aber auch Tarif-Pakete gegeben. Ebenfalls ein zentrales Thema war das IPTV-Angebot Entertain, das im Herbst Verstärkung von einem neuen Paket bekommt: Entertain Pur.

Anzeige
IPTV + Telefon - Internet

Das über VDSL abgewickelte Entertain Pur setzt sich aus einem Telefonschluss und IPTV, dem Fernsehen über die Internetverbindung zusammen. Was fehlt, ist eine Internet-Flatrate, die bei den bisherigen Entertain-Paketen zu Preisen ab 44,95 Euro pro Monat inklusive ist. Mit dieser neuen Herangehensweise will T-Home vor allem die Generation 50 plus erreichen, die eher telefonieren und fernsehen möchten anstatt sich mit Computern und Downloads zu beschäftigen. Laut der Nachrichtenagentur dpa soll der monatliche Preis bei unter 30 Euro liegen.

Telekom setzt auf HD

Zusätzlich will die Telekom das HD-Angebot von Entertain erweitern. "HD-Inhalte sind ein wichtiger Eckpfeiler unserer Entertain-Strategie. Mit hochauflösendem Fernsehen und HD-Inhalten auf Abruf stehen wir vor einer neuen TV-Ära", kommentierte Christian P. Illek, Marketing-Leiter bei T-Home. Zum Jahresende sollen die Kunden auf 500 Titel in High Definition zugreifen können. Zwischen dem 4. und 9. September führt die Telekom außerdem einen zweiten technischen Test zusammen mit ARD und ZDF durch. Die Sender Das Erste HD und ZDF HD sind für Entertain-Kunden dann kostenfrei nutzbar.

Ab Ende Oktober erhält Entertain übrigens mit Tele5, Romance TV und Lust Pur drei neue Sender, wobei letztere nur für Premium und BigTV-Kunden verfügbar sind. Ab September ist außerdem der Programm Manager in allen Paketen inklusive. Mit diesem kann der Nutzer seinen Rekorder mit Hilfe von PC oder Handy über das Internet programmieren und das Programm für die nächsten 14 Tage einsehen.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 IPTV ohne Flatrate das wird teuer ! (17 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von xdjbx am 07.09.2009 um 07:28 Uhr
 Suche

Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs