Donnerstag, 27.08.2009 11:41

Whopper mit WLAN: Gratis Internet bei Burger King

aus den Bereichen Breitband, Sonstiges
Eigentlich halten sich Kunden in Fastfoot-Restaurants nicht besonders lange auf. Wie schon der Begriff aussagt, kommt der hungrige Gast zum schnellen Essen und verlässt danach die Burger-Braterei. Derzeit geht der Trend jedoch in eine andere Richtung: Die Kunden sollen sich wohlfühlen und gern auch etwas länger bleiben. Auch Burger King möchte seinen Kunden mehr bieten und daher seine Läden umbauen sowie mit kostenlosem Internetzugang ausstatten.

Anzeige
Internet kostenlos

McDonald´s lädt schon jetzt mit McCafé zum entspannenden Kaffeetrinken samt WLAN-Nutzung ein. Eine Stunde drahtloses Surf-Vergnügen ist täglich kostenlos. Auch Starbucks hält nach eigenen Angaben in fast allen Filialen Internetzugänge bereit und auch hier ist eine Nutzungsstunde täglich mit keinen Extrakosten verbunden. Burger King hingegen setzt ab sofort auf eine komplett kostenlose Internet-Lösung. In konzerneigenen Restaurants (rund 130 Standorte) ist es möglich, zeitlich unbegrenzt per WLAN im weltweiten Datennetz zu surfen. Lediglich ein WLAN-fähiges Endgerät muss der Gast mitbringen.

Die Anmeldung erfolgt komplikationslos ohne spezielles Passwort über die SSID "free-hotspot.com". Im Internet sind alle Burger King-Filialen, die den kostenlosen Internet-Zugang anbieten, unter free-hotspot.com/german/de_index.htm zu finden. Darüber hinaus wird Burger King bis Ende August in allen konzerneigenen Filialen eine Bezahlung mit Kredit- beziehungsweise EC-Karte anbieten. Nach und nach soll dieser Service bundesweit nutzbar sein.


Burger King lädt zum kostenlosen Internetsurfen ein - allerdings (noch) nicht überall. Bild: Burger King

Neue Homepage

Ab September wird darüber hinaus auch die Internetseite burgerking.de in ein neues Design getaucht. Neben einem Nährwertrechner will Burger King auch einen Restaurantfinder auf Basis von Google Maps anbieten. In einer zweiten Phase soll die Homepage mit Useraktionen bereichert und mit sozialen Netzwerken verknüpft werden. Zudem ist ein spezieller Twitter-Feed geplant, um mit Gästen in Interaktion treten zu können.
Saskia Brintrup und Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Steckdosen nicht vergessen (48 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von telewerker am 15.09.2009 um 20:55 Uhr
 Suche

DSL Anschluss
DSL 2000 für Einsteiger, DSL 6000 für Normalsurfer oder DSL 16000 für Internetprofis.
Welcher Internetanschluss von welchem Internet Provider ist geeignet?
Der DSL Anbieter Vergleich zeigt: Die Auswahl ist groß
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
DSL Verfügbarkeit
DSL 2000 für Einsteiger oder DSL 16000 für anspruchsvolle Internetsurfer?
Oder darf es mit VDSL noch etwas schneller sein? Alice VDSL und Vodafone VDSL ist an vielen Orten verfügbar. Auch die 1und1 VDSL Verfügbarkeit wird weiter ausgebaut.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs