Montag, 24.08.2009 10:42

Übersicht: Notebooks mit UMTS bis 1.000 Euro

aus dem Bereich Computer
Der Internetzugang ist schon lange nicht mehr nur auf den heimischen PC samt LAN-Kabel begrenzt. Navigationsgeräte funken drahtlos ins Netz, Fernseher stellen Inhalte aus dem WWW zur Verfügung und Handys gehen per UMTS/HSDPA oder WLAN online. Wer keine Lust auf das mobile Internet auf dem kleinen Mobiltelefon-Display hat und lieber mit dem Notebook surfen möchte, kann auch hier unabhängig von WLAN-Hotspots sein und stattdessen auf die Mobilfunk-Technik setzen.

Anzeige
Stick, Tethering, Onboard

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Laptop oder ein kleines Netbook mit dem Netz der Netze zu verbinden - zum Beispiel mit einem USB-Surfstick oder einem UMTS-fähigen Handy als Modem (Tethering). Für Anwender, die keine zusätzliche Hardware an ihr Gerät anschließen und direkt nach dem Starten surfen möchten, empfiehlt sich ein Rechner mit 3G-Modul an Bord. Je nach Größe und Ausstattung ist ein UMTS-Netbook schon ab 300 bis 400 Euro zu haben, für einen robusten Business-Begleiter kann man jedoch auch mehr als 2.000 Euro investieren.

Unsere Redaktion hat ein paar Netbooks und Notebooks mit integriertem UMTS/HSDPA in einem Marktüberblick zusammengefasst und der Einfachheit halber nur Geräte bis 1.000 Euro herangezogen.
UMTS-Notebooks bis 1.000 Euro
Hier gehts zum UMTS-Notebook-Überblick: Laptops und Netbooks mit UMTS sind vor allem zwischen den Business-Geräten zu finden.
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Anschluss
DSL 2000 für Einsteiger, DSL 6000 für Normalsurfer oder DSL 16000 für Internetprofis.
Welcher Internetanschluss von welchem Internet Provider ist geeignet?
Der DSL Anbieter Vergleich zeigt: Die Auswahl ist groß
Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs