Mittwoch, 12.08.2009 11:10

Sony Ericsson Jalou - Ein Spiegel auf Knopfdruck

aus dem Bereich Mobilfunk
Auch wenn von Handys heutzutage immer mehr erwartet wird, sind sie in vielen Fällen auch so etwas wie ein Mode-Accessoire. Das beweist auch Sony Ericsson mit seinem neuen Klapphandy Jalou. Das zwei Zoll große Hauptdisplay auf der Innenseite lässt sich per Knopfdruck in einem Spiegel verwandeln.

Anzeige
Jalou - das Frauenhandy

Das 73x45x18 Millimeter kleine und 84 Gramm leichte Mobiltelefon soll in erster Linie die weibliche Zielgruppe begeistern. Das wird auch anhand einer Unternehmensmitteilung deutlich, wo das Jalou vollmundig als Schmuckstück angepriesen wird. Weiter heißt es dort: Jalou schleicht sich in jede noch so winzige Tasche und erregt dafür umso mehr Aufsehen, wenn es wieder herausgeholt wird. Klare Botschaften. Der integrierte "Walk Mate", der die Schritte zählt und so auf die Fitness des Handynutzers achtet, tut sein Übriges.

Allerdings sind es nicht nur leere Worte. Denn sowohl optisch, als auch technisch hat das neue Handy einiges zu bieten. Es ist zum Beispiel mit einer 3,2-Megapixel-Kamera ausgestattet, die an Extras einen dreifachen Digitalzoom, ein Foto-Licht und eine Blogging-Funktion mitbringt. Für Multimedia-Freunde ist nicht nur ein RDS-Radio, sondern auch ein umfangreicher Media-Player an Bord. Auf Wunsch lassen sich Musikdateien kabellos über die Stereo-Bluetooth-Schnittstelle abspielen. Der interne Speicher bietet Platz für bis zu 100 Megabyte, kann aber über eine microSD-Karte erweitert werden.


Markante Form mit einigen Extras: Sony Ericsson Janou. Bilder: Sony Ericsson

Der zwei Zoll große Außenbildschirm erlaubt bei einer Auflösung von 240x320 Pixeln die Darstellung von 262.144 Farben. Auf der Außenseite signalisiert ein monochromes Display mit einer Auflösung von 128x36 Bildpunkten und einer Diagonal-Abmessung von 1,3 Zoll über eingehende Anrufe und SMS. Nutzbar ist das Jalou mit seiner integrierten Quadband-Antenne nahezu weltweit. Mobiles Internet ist über UMTS beziehungsweise HSDPA möglich.

Im vierten Quartal erhältlich

Ist das Telefon in ein UMTS-Netz eingebucht, lässt sich das Handy auch für Video-Telefonate nutzen. Hierzu wurde oberhalb des Hauptdisplays auf der Innenseite eine zusätzliche Kamera integriert. Die Sprechzeit liegt nach Herstellerangaben bei maximal sieben Stunden, die Bereitschaftszeit bei bis zu zwei Wochen. Videotelefonie ist maximal zwei Stunden möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung ohne Vertrag liegt bei 229 Euro. Eine Verfügbarkeit des Jalou wird für das vierte Quartal, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, angestrebt. Etwas gewöhnungsbedürftig dürften die eckigen Tasten sein.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
Internet TV
Mit Kabel oder VDSL per Internet TV aufregende Unterhaltungsangebote nach Hause holen.
Nicht nur mit 1und1 VDSL, T-Home VDSL oder Vodafone VDSL gibt es rückelfreies TV Programm.
Auch die Kabelnetzbetreiber haben gute Angebote.
Internetzugang
Zahlreiche Provider haben günstige DSL Angebote. Inzwischen bieten einige von ihnen auch das schnelle VDSL an.
Jetzt die Vodafone VDSL Verfügbarkeit checken, nach T-Home VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit vor Ort prüfen.
Schnell anmelden und mit Highspeed im Internet surfen.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs