Mittwoch, 29.07.2009 11:01

Bericht: Yahoo! und Microsoft vor Kooperation

aus dem Bereich Sonstiges
Die erwartete Kooperation des Software-Riesen Microsoft mit dem Internet-Konzern Yahoo! bei der Online-Suche steht einem Zeitungsbericht zufolge unmittelbar bevor. Mit dem Bündnis würden die zwei Partner den bei der Internet-Suche führenden Google-Konzern verschärft angreifen.

Anzeige
Vereinbarung noch heute?

Eine Vereinbarung könnte womöglich noch heute (Mittwoch) erzielt werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstagabend (Ortszeit) im Internet unter Berufung auf Insider. In den vergangenen Wochen hatten bereits mehrere Medien über eine bevorstehende Einigung spekuliert.

Den Plänen zufolge will Yahoo! künftig die erst im Juni gestartete neue Microsoft-Suchmaschine Bing nutzen. Yahoo! wolle aber weiter selbst die Werbung rund um die Suchergebnisse vermarkten und dies auch für einige Microsoft-Seiten im Internet tun, so die Zeitung. Beide Partner hätten noch Bedenken, ob die Wettbewerbshüter dem Bündnis zustimmen.

Übernahme bereits gescheitert

Im vergangenen Jahr war Microsoft mit dem Versuch gescheitert, Yahoo! vollständig zu übernehmen. Yahoo! lehnte aber das Angebot Microsofts in Höhe von mehr als 45 Milliarden Dollar als zu niedrig ab. Seitdem verhandeln die Unternehmen über eine Zusammenarbeit.
Saskia Brintrup / dpa
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Provider Wechsel
DSL Speed Test gemacht und nun unzufrieden mit der DSL Leistung?
Jetzt Kosten für den DSL Anschluss senken und neuen Telefonanbieter suchen.
Günstige Angebote der wichtigsten Internet Provider auch inklusive DSL Modem in der Übersicht.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Mobilfunk Discounter
Inzwischen ist das Angebot an günstigen Mobilfunk-Tarifen sehr unübersichtlich.
Neben Billigmarken der großen Provider wie Simyo oder Fonic gibt es zahlreiche unbekanntere Discounter mit günstigen Preisen.
Eine Übersicht bietet unser Prepaid-Vergleich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs