Anzeige:

Donnerstag, 16.07.2009 15:42

Google News bringt nun auch lokale Nachrichten

aus dem Bereich Sonstiges
Was gibt es Neues in der Welt? Neben Fernseh- und Radionachrichten dient das Internet immer mehr Nutzern als Hauptinformationsquelle. Die News-Portale begeistern deutsche Internet-User. Der Suchmaschinenbetreiber Google bündelt über seinen Dienst Google News die aktuellen Nachrichten aus zahlreichen Zeitungen und Online-Medien. Neu hinzugekommen ist nun ein Filter für lokale Nachrichten aus der eigenen Heimatstadt.

Anzeige
Algorithmus erkennt Herkunft der News

Bei der lokalen Nachrichtensuche muss auf der Google News-Startseite im Bereich "Lokale Nachrichten" lediglich der Name oder die Postleitzahl der gewünschten Stadt eingegeben werden. Als Ergebnis listet Google News dann die Nachrichten aus den lokalen Zeitungen vor Ort auf. Nach Angaben des Blogs Google Produkt Kompass erkennt ein spezieller Algorithmus die Herkunft einer Nachrichtenquelle und kann diese entsprechend geographisch zuordnen. Gibt es Probleme mit der Anzeige der lokalen Nachrichten, so kann das neue Feature auch über die Einstellungen für die erweiterte News-Suche aktiviert werden. Dort steht der Filter "Ort" zur Verfügung, der Artikel nur zu einem lokalen Gebiet anzeigt.

Lokale Nachrichten auch über Google Earth nutzbar


Google News zeigt nun auch lokale Nachrichten an. Screenshot: onlinekosten.de.
Die lokalen News hatte Google bereits im vergangenen Jahr zunächst in den USA, Kanada, Indien und Großbritannien gestartet. Google hatte zudem den englischsprachigen Dienst von Google Earth mit den Lokalnachrichten verknüpft. Im Gallery-Bereich von Google Earth kann ein entsprechender Google-News Layer ausgewählt werden. Auf der Google Earth Weltkugel werden dann kleine Zeitungssymbole angezeigt, die nach einem Klick eine Kurzfassung der jeweiligen Nachricht anzeigen.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

  News
Mittwoch, 23.07.2014
City-Domains: ".koeln" und ".cologne" lockt Vereine - und Lukas Podolski
Electronic Arts verschiebt "Battlefield Hardline" auf 2015
WinSIM: Allnet-Flatrate mit 1 GB wieder für 14,95 Euro im Monat
Chinas Smartphone-Hersteller Xiaomi greift iPhone an - "Wir sind besser als Apple"
Paketdienst DPD verspricht: In diesen 30 Minuten liefern wir
Yourfone: Nokia Lumia 630 gratis zur Allnet-Flatrate
Kabel Deutschland: Bis zu 59,90 Euro Bereitstellungsentgelt sparen
Android-Trojaner Simplocker fordert jetzt schon 300 Dollar Lösegeld
Apple macht Milliarden-Gewinn: iPhone stark, iPad schwach
Microsoft leidet unter Nokia-Übernahme: Quartalsgewinn sinkt
Abos von Onlinegames im Sinkflug - weniger Nutzer, mehr Geld
Dienstag, 22.07.2014
Nvidia Shield Tablet: Spiele-Tablet mit Gamepad
Xiaomi: Mi4 angeblich schnellstes Smartphone der Welt - Fitnessband für knapp 10 Euro
Betrugsfälle an Geldautomaten: Weiterhin Millionenschaden durch Skimming
Microsofts Nokia-Deal: Finnland fühlt sich betrogen
Weitere News
DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
© 1999-2014 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Leistungsschutzrecht :: Presse :: Jobs