Freitag, 17.07.2009 13:17

Samsung-TFT: Schlank im Look und im Verbrauch

aus dem Bereich Computer
Er ist knapp einen Finger dick, verbraucht laut Hersteller 40 Prozent weniger Energie als viele Konkurrenten und bringt dabei ein beachtliches Kontrastverhältnis zustande: Mit dem TFT-Monitor SyncMaster XL2370 sieht sich der koreanische Elektronik-Konzern Samsung für die IFA gerüstet.

"Wespen-Taille"

Der schlanke 23-Zoll-Bildschirm ist an der dünnsten Stelle laut Hersteller knapp zwei Zentimeter tief. Dabei erreicht der Monitor eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1.

Voller HD-Genuss ist mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten ebenfalls gewährleistet, so der Hersteller. Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden (Grau zu Grau) an.

Anzeige
Minimaler Stromverbrauch

Durch die energiesparende LED-Hintergrundbeleuchtung kann der neue Bildschirm auch im Green IT-Sektor punkten. Der Verbrauch soll bei maximal 30 Watt liegen. Damit rangiert der Monitor laut Samsung in Sachen Stromverbrauch bis zu 40 Prozent unter vergleichbaren Geräten seiner Klasse. Als Anschlüsse wurden dem Flachmann eine Digital Video Interface (DV-I) und eine HDMI -Schnittstelle spendiert.
Samsung SyncMaster XL2370
Von vorne und von der Seite: Der SyncMaster XL2370. Foto: Samsung
Kleines Schmankerl für Ästheten: Die changierende Touch of Colour Technik reduziert Lichtreflexe am Bildschirmrand und lässt den Rahmen bei Sonnenlicht grau, in der Dämmerung tiefschwarz erscheinen.

In Europa soll der TFT-Monitor ab Mitte August in den Handel kommen und 349 Euro kosten.
Dorothee Monreal
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
Kabel
Ein Internet Anschluss über Kabel bei Anbietern wie Unitymedia, früher ish, oder Kabel Deutschland liegt voll im Trend.
Ob Internet Fernsehen oder nur surfen mit Highspeed: Vieles wird erst richtig mit Kabel Internet möglich.
Jetzt bestellen und den Sieger im Speedcheck testen. Einen Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs