In seinem Weblog kündigt der Hersteller
LG ein neues Smartphone an. Das LG GW300 mixt die Farben Mattsilber, Schwarz und Blau zu einem BlackBerry-ähnlichen Look.
QWERTZ-Tastatur
Die technischen Details zum GW300 sind zum Teil noch spärlich gesät. Was LG Electronics bereits ans Licht bringt, ist zum Beispiel die QWERTZ-Tastatur, die vor allem E-Mail- und
SMS-Schreiber anlocken soll. Wie sich den Bildern entnehmen lässt, sind die Zahlen als Nummernblock in der Mitte farbig abgehoben, die Bedienung erfolgt über einen Navigationsring. Das Display misst 2,4 Zoll und löst mit 240x320 Pixeln auf. Um das
Handy als
MP3-Player nutzen zu können, ist ein Kopfhöreranschluss vorhanden.
Facebook an Bord
Das GW300. Bild: LG
Das GW300 soll auch einen USB-Stick ersetzen können und wird daher wohl als externer Datenträger erkannt. Ob sich auch Videos abspielen lassen, verriet LG nicht, ebenso wenig Informationen zur Kamera.
Der Fokus liegt auf der Kommunikation. Für Dauer-Netzwerker, die auch unterwegs nicht auf ihre Dosis
Web 2.0 verzichten können, hat der Hersteller einen Facebook-Client hinzugefügt. Ein Zugang zum
Internet lässt sich per
GPRS und
EDGE herstellen, darüber hinaus bringt das LG GW300 eine Stereo-Bluetooth-Schnittstelle mit. Wann und zu welchem Preis das 95 Gramm leichte Smartphone auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.