Dienstag, 07.07.2009 11:47

Sony Vaio W: Mini-Notebook-Bruder des Vaio P

aus dem Bereich Computer
Ein Sommerloch scheint bei Sony nicht bekannt zu sein. Statt einer kreativen Pause gibt es bei den den Japanern einige Hardware-Neuigkeiten. Sony hat ein neues Multimedia-Notebook vorgestellt, das Vaio NW. Außerdem hat der Hersteller mit dem deutschen Designer Michael Michalsky zusammengearbeitet, der drei Produkte verschönert hat. Unter anderem designte er eine Tasche für das von Sony als "Nicht-Netbook" vermarktete Vaio P, was uns zur nächsten Neuheit führt: das Mini-Notebook Vaio W.

Anzeige
Sony Vaio Mini

Mit dem Vaio P, das auch in unserer Redaktion bereits zum Test vorstellig geworden ist, stieg Sony als einer der letzten großen Hersteller in den Mini-Notebook-Markt ein, grenzte das Gerät aber bewusst von den Netbooks ab. Der nur etwa 600 Gramm leichte Mini hat bezüglich der Ausstattung viel zu bieten, zum Beispiel UMTS, konnte in unserem Test aufgrund des schwachen Prozessors aber nicht auf ganzer Linie überzeugen. Vielleicht kann es das neue Vaio Mini, auch Vaio W genannt, nun richten.

Vaio W mit Netbook-Innenleben

Sony Vaio Mini Vaio W Netbook
Das Vaio Mini kommt in drei Farben. Bild: Sony
Mit einem hochauflösenden 10,1-Zoll-Display mit 1.366x768 Bildpunkten im 16:9 Format und einem Gewicht von 1,19 Kilogramm präsentiert sich der Neuzugang größer und auch wesentlich schwerer als das Vaio P. Im Innern des Vaio W versammeln sich ein Intel Atom N280 Prozessor mit 1,66 Gigahertz (GHz), ein Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 160 GB Speicherplatz. Als Betriebssystem kommt wenig überraschend Windows XP zum Einsatz.

Das Vaio Mini soll ab Mitte August in den Farben Sugar White, Berry Pink und Cocoa Brown zu haben sein. Während der Vorgänger mit knapp 1.000 Euro die Netbook-Preisgrenze weit überschritt, bietet Sony das neue Vaio W für 499 Euro an. Für 49,90 Euro gibt es die passende Tasche mit Maus.
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Weitere Meldungen zum Thema:
MSI PX600 im Test: Luxus-Leder-Laptop
Umfrage: Hochglanz-Displays ernten Kopfschütteln
Dell Vostro 1220: 1,5 kg leichtes 12-Zoll-Notebook
Neu bei Aldi: Subnotebook für 400 Euro
QR Codes: Tippst du noch oder scannst du schon?
HP Netbook Mini 5101 mit Magnesium-Gehäuse
Asus Netbook mit 10,5 Stunden Akkulaufzeit
Netbook mit AMD Prozessor von Packard Bell
Sony: Hardware-Upgrade für Notebooks und PCs
E3: Sony PSPgo und neuer Playstation Controller
Notebook-Feuerwerk von Acer, Sony und Toshiba
MP3-Player Revolution: Sony NWZ-W202 im Test
Test: Sonys federleichtes "Anti-Netbook" Vaio P
Infoseiten zum Thema:
Community
Computer - News, Test und Ratgeber
MP3 player und MP4 player im Test
Netbook Vergleich und Netbook Test - Alles zu Netbooks
Notebook oder Netbook - Tipps zum Kauf
Notebook Test und Vergleich – Notebooks im Überblick
PC Hardware – die Computerkomponenten im Überblick
Testberichte - Handy Test, Notebook Test und mehr
 Suche

DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
DSL Alternativen
Kein DSL verfügbar oder ist der DSL Test lahm wie eine Schnecke?
Dann schnell mobiles Internet per UMTS bestellen.
Mit einer Downloadrate in DSL Geschwindigkeit wird UMTS zur DSL Alternative und Fernsehen im Internet wird ebenfalls mobil möglich.
Aber auch Internet über Kabel ist schnell und günstig.
Whois
Suchen Sie eine eingängige Domain für ihre Website und die Wunschadresse scheint schon belegt?
Einfach mit Whois den Check machen und herausfinden, zu wem die URL und IP Adresse gehört. Auch die DENIC kann oft Auskunft geben.
Vielleicht ist ein Reseller beteiligt und verkauft preisgünstig.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs