Freitag, 05.06.2009 13:01

Nintendo DS und DSi erhalten Kopierschutz

aus dem Bereich Computer
Nintendo Spielekonsolen wurden weltweit über 100 Millionen Mal verkauft und erfreuen sich großer Beliebtheit. Selbst die gerade erst seit zwei Monaten in Europa erhältliche Nintendo DSi fand schon eine Million Käufer. Doch die Spiele für die Videokonsolen werden nicht immer legal bezogen, laut Nintendo sei die Anzahl der "Raubkopien" in den letzten Monaten enorm angestiegen.

Anzeige
Hardware-Kopierschutz für Konsolen

Daher führt Nintendo laut eines Berichts des "Handelsblatt" einen Kopierschutz für die Spielekonsolen Nintendo DS und Nintendo DSi ein. "Wir haben etwas spät reagiert", so Satoru Iwata, Präsident von Nintendo. Der Konsolenhersteller integriert den Kopierschutz zunächst als Hardware auf der Spiele-Speicherkarte. Künftige Gerätegenerationen sollen darüberhinaus einen weiteren Kopierschutz direkt in der Konsole erhalten. Nintendo muss hierbei allerdings besonders auf die Kompatibilität neuer Produkte mit den Vorgängergeräten achten.

Rechtliche Schritte gegen Anbieter von Adapterkarten

Nintendo musste sich in den letzten Monaten gegen eine Flut von Adapterkarten erwehren. Diese Karten passen in den Gameslot der Nintendo DS-Handhelds und werden wie das Original akzeptiert. Gefüllt sind die mit einer MicroSD-Karte ausgestatteten Fälschungen mit illegal kopierter Software aus Tauschbörsen. Mit dem neuen Kopierschutz will Nintendo hier einen Riegel vorschieben. Kopierte Software soll künftig nicht mehr gestartet werden können, da sie den Hardwareschutz nicht findet. Nintendo hat laut "Handelsblatt" bereits damit begonnen, die Anbieter von gefälschten Adapterkarten zu verklagen.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Nintendo DS und DSi erhalten Kopierschutz (0 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Misterxxxxx am 05.06.2009 um 16:05 Uhr
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
Root Server
Mit einem Root Server haben Sie vollen Zugriff und richten ihren Dedicated Server komplett selbst ein.
Einfach einen Apache Server oder einen Webserver mit Windows Server 2003 erstellen - sie haben freie Hand.
Auch vServer sind kein Problem. Mit Plesk oder Confixx ist die Konfiguration schnell erledigt.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs