Dienstag, 05.05.2009 19:31

Angetestet: Windows 7 Release Candidate

aus dem Bereich Computer
Komplett überarbeitet wurde hingegen das Bildbearbeitungsprogramm Paint und bietet jetzt neue Funktionen und ein zeitgemäßeres Aussehen. Der Windows Media Player 12 wurde optisch nur dezent aufpoliert, bietet dafür aber Remote Media Streaming als neues Feature. Somit kann von jedem Internet-Zugang auf die heimische Musik- und Videosammlung zugegriffen werden.

Anzeige
XP-Modus für ältere Programme

Eine besondere Zusatzfunktion ist der XP-Modus. Diese virtuelle XP-Umgebung über Windows Virtual PC ermöglicht das Ausführen von Programmen, die sich nicht mit Windows 7 verstehen, und soll so Unternehmen zum Umstieg auf das neue Betriebssystem animieren. Im fertiggestellten Windows 7 wird das Feature daher nur in den Editionen Professional und Ultimate unterstützt und als separates Softwarepaket angeboten.

Fazit: Windows 7 - das bessere Vista

Windows Media Player Remote
Dank Remote Media Streaming kann der Windows Media Player 12 Videos, Fotos und Musik online streamen. Bild: Microsoft. Zum Vergrößern anklicken.
Nachdem man einige Zeit mit dem neuen Microsoft Betriebssystem verbracht hat, steht fest: Windows 7 ist das bessere Vista. Die Performance und Funktionen, die sich der eine oder andere Nutzer sicherlich schon vom aktuellen OS erwartet hatte, bekommt er künftig bei Windows 7. Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft enttäuschten Vista-Nutzern eine preislich akzeptable Upgrade-Möglichkeit anbieten wird.

Neugierige können Windows 7 RC direkt von der Microsoft-Seite beziehen. Der RC ist bis zum ersten März 2010 nutzbar, danach fährt das System alle zwei Stunden herunter. Am ersten Juni ist dann endgültig Schluss.
Marcel Petritz
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Windows 7 [installiert] (30 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von stardream am 24.06.2009 um 23:32 Uhr
 Suche

Neues Handy?
Wer ein Handy ohne Vertrag sucht, kann inzwischen aus vielen aktuellen Modellen auswählen: Soll es ein Touchscreen Handy sein oder ein Klapphandy?
Auch viele Discounter bieten zu ihrer SIM-Karte ein Prepaid Handy zum günstigen Preis an.
Video on Demand
Trotz Kabel digital oder IPTV nix Interessantes gefunden?
Abhilfe schafft Video on Demand.
Per Download oder Videostream über das DSL Kabel kommen aktuelle Filme und Serien direkt nach Hause.
Komplettpaket
Fast alle Internet Anbieter bieten Tarife mit DSL Flat an.
Ein Telefonanschluss der Telekom ist für schnellen DSL Speed nicht mehr notwendig.
Wenn es noch schneller sein soll: VDSL macht's möglich. Jetzt Verfügbarkeit von Vodafone VDSL, 1und1 VDSL oder Alice VDSL checken!
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs