Mittwoch, 15.04.2009 16:16

Mobilfunk-Aktionen von congstar und callmobile

aus dem Bereich Mobilfunk
Der Frühling zeigt sich im April von seiner schönen Seite. Passend zur Jahreszeit startet der Mobilfunkdiscounter callmobile eine Frühlings-Aktion für seine clever-Tarife. Congstar, die Billigmarke der Deutschen Telekom, verlängert unterdessen seine laufende Mobilfunkaktion für die neuen congstar-Mobilfunktarife bis Ende Juni.

Anzeige
callmobile-Frühlingsaktion

Callmobile, zum freenet-Konzern gehörend, hatte im Februar das callmobile-Startpaket für die Tarife clever3 oder clever9 zum Preis von drei Euro angeboten. Aktuell gibt's das Startpaket für diese Tarife im Rahmen der bis zum 13. Mai dauernden Frühlingsaktion zum Preis von lediglich zwei Euro. Als Startguthaben winken zwölf Euro. Wird eine alte Rufnummer zu callmobile mitgenommen, belohnt der Discountanbieter dies mit zusätzlichen zehn Euro Gesprächsguthaben.

Im Tarif clever9 können Kunden in alle deutschen Netze für neun Cent pro Minute telefonieren, eine SMS wird ebenfalls mit neun Cent berechnet. Kunden, die Wert auf einen günstigen netzinternen Community-Tarif legen, können mit clever3 callmobile intern für drei Cent pro Minute telefonieren. Für Gespräche in andere Netze fallen in dieser Tarif-Variante 13 Cent pro Minute an, je Kurznachricht sind 12 Cent zu zahlen. Bei beiden Tarifen fällt weder eine monatliche Grundgebühr an noch gibt es eine Vertragsbindung. Die 2fach-Flatrate, die zu clever3 als Option für 14,95 monatlich hinzugebucht werden kann, kostet bei Bestellung im Aktionszeitraum für die ersten drei Monate insgesamt nur einmalig 14,95 Euro statt 44,85 Euro. Callmobile nutzt das Mobilfunknetz von T-Mobile.

congstar verlängert Mobilfunk-Aktion bis Ende Juni

Der DSL-Provider und Mobilfunkanbieter congstar geht mit seiner Mobilfunk-Sonderaktion in die Verlängerung bis zum 30. Juni. Damit erhalten Kunden bei Bestellung eines neuen Mobilfunktarifes in diesem Zeitraum über www.congstar.de auch weiterhin ein einmaliges Startguthaben in Höhe von 25 Euro, wenn sie ihre alte Rufnummer mitbringen. Zudem wird die congstar Full Flat bis Ende Juni für 59,99 Euro statt für 69,99 Euro angeboten. Mit dieser Mobilfunk-Flat kann unbegrenzt zum monatlichen Pauschalpreis in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze telefoniert werden. Damit eignet sich dieser Tarif insbesondere für Vieltelefonierer.

Eher an Normaltelefonierer richtet sich die congstar Kombi Flat für 9,99 Euro im Monat, die bereits alle Gespräche in das deutsche Festnetz sowie netzintern von congstar zu congstar beinhaltet. Ohne monatliche Grundgebühr kommt der congstar 9 Cent Tarif aus, mit dem Wenigtelefonierer für neun Cent pro Minute in alle deutschen Netze telefonieren können. Alle congstar-Tarife können mit oder ohne langfristige Vertragsbindung gebucht werden. Bei Wahl einer 24-monatigen Vertragslaufzeit entfällt allerdings die Anschlussgebühr von 25 Euro für die beiden Flatrate-Tarife, beim 9 Cent-Tarif reduziert sich diese einmalige Gebühr zudem von 25 auf 9,99 Euro.
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
Internet per VDSL
Die DSL-Anbieter rüsten auf:
Mit ihren VDSL Angeboten bieten die Provider Highspeed-Internet mit bis zu 50 Mbit/s in vielen Gebieten.
Jetzt T-Home VDSL Verfügbarkeit prüfen oder den Ausbau von 1und1 VDSL, Alice VDSL und Vodafone VDSL checken.
DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs