Montag, 12.01.2009 00:01

CES: Asus Gaming-Monster mit neuer ATI-Grafik

aus dem Bereich Computer
Auf der CES in Las Vegas zeigte Asus bereits die neuen Eee PCs als Tablet-PC-Versionen und den Mini-Rechner in einer Tastatur. Nun folgt das W90: ein leistungsstarkes Notebook mit Gehäuse aus gebürstetem Aluminium.

Den Turbo einschalten

Der Rechner soll Nutzern mit Design-Anspruch gefallen und ist mit aktuellen Intel Core 2 Duo Prozessoren, vom P8400 mit 2,26 Gigahertz (GHz) bis hin zum T9600 mit 2,8 GHz, bestückt. Die Turbo Gear-Funktion erhöht die Leistung auf Wunsch noch einmal um 25 Prozent. Zusätzlich sind bis zu sechs Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und maximal zwei 500-GB-Festplatten untergebracht. Das Display misst wahlweise 17 Zoll oder 18,4 Zoll – dann auch mit High Definition-Auflösung.

Doppelte Grafikpower

Angesprochen wird es je nach Modell von zwei ATI Mobility Radeon HD 4870 Grafikkarten aus der neuen 4000er-Reihe mit einem GB GDDR3-Speicher (W90Vp), einer Nvidia GeForce 9800M GS (W90Vn) oder zwei ATI Mobility Radeon HD 3850 (W90V). Komplett wird das Kraftpaket mit einem Blu-ray-Player, einer 2-Megapixel-Webcam und fünf Altec Lansing-Lautsprechern plus Subwoofer für echten 5.1-Sound. Mit Gigabit LAN, Bluetooth, WLAN und einem Modem ist der Laptop außerdem sehr kommunikativ.

Die Exemplare mit Grafikchips aus der neuen ATI Mobility Radeon HD 4600-Serie für den Multimedia-Einsatz nennen sich N81Vp und N51Tp. Die genauen Spezifikationen hat Asus noch nicht verraten, lediglich soviel: Beide Notebooks bringen Express Gate zum schnellen Start von Browser & Co. mit und können per Gesichtserkennungs-Log-In gestartet werden. Was der Hersteller noch nicht genannt hat, sind die Termine und Preise.
asus-w90-n81vp-n51tp.jpg
Von links nach rechts: Das W90, das N81Vp und das N51Tp. Bilder: Asus
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
Internet über Kabel
Kein DSL oder nur schlechte Werte im DSL Speedtest? Internet über das Kabelnetz ist eine der führenden DSL Alternativen.
Kabelanbieter bieten ultraschnellen Downstream über den Kabelanschluss.
Wenn kein DSL verfügbar ist und auch kein Kabel digital gewünscht wird, ist mobiles Internet vielleicht interessant.
Webhosting
Sie kennen sich im Webhosting bisher überhaupt nicht aus? Sie können mit Whois und DNS Server nichts anfangen?
Sie wissen nicht, was eine Firewall oder ein Cluster bewirkt? Und Sie haben auch noch nie von Small Business Server oder Switch gehört?
Dann einfach unsere Hintergrundseiten zum Thema nutzen. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Begriffe - kurz und verständlich.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs