Donnerstag, 08.01.2009 18:46

Internet-by-Call: Tarif-wechsel-dich bei sbq4you

aus dem Bereich ISDN/Analog
Zum Freitag, 9. Januar, überarbeitet der Internet-by-Call-Provider sbq4you sein Tarifangebot und schraubt insgesamt an vier Zugängen. Die Änderungen fallen größenteils deutlich aus.

Anzeige
Gold und Star

So wird der Tarif Gold, der erst gegen Ende des vergangenen Jahres in einen Rund-um-die-Uhr-Zugang umgewandelt wurde, wieder zu einem Tarif mit wechselnden Zeitfenstern. Ab Freitag können sich die Nutzer täglich zwischen 22 und 0 Uhr für 0,0 Cent einwählen, außerhalb dieser Uhrzeiten werden 11,75 Cent pro Minute fällig. Hinzu kommen in jedem Fall 3,25 Cent pro Einwahl. Anstatt im 60/10-Takt rechnet sbq4you künftig wieder im 60/30-Takt ab.

Wie auch schon bei der letzten Tarifspielrunde macht der Anbieter im Gegenzug aus einem anderen Zugang einen Einheitstarif: Star. Die je nach Uhrzeit wechselnden Preise von 0,0 und 11,75 Cent weichen dann einem einheitlichen Preis von 0,15 Cent pro Minute ohne Einwahlgebühr im 60/30-Takt.

Silver und Shot

Schmalbandkunden, die mit Silver im Internet surfen, müssen sich ebenfalls auf neue Preise und Zeitzonen einstellen. Von Montag bis Freitag zwischen 17 und 20 Uhr kostet eine Minute 0,0 Cent, von 12 bis 17 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen komplett ist das Surfen für 0,08 Cent möglich. Ansonsten werden 14,5 Cent pro Minute erhoben, die Abrechnung erfolgt im 10/10-Takt. Außerdem streicht der Anbieter bei Shot die günstige Zeitzone zwischen 17 und 19 Uhr, die übrigen Konditionen bleiben unverändert.

Die Beträge werden wie gewohnt über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom abgerechnet.
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Falsche Abrechnung ??? (9 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von amsel1 am 16.02.2009 um 21:35 Uhr
 Suche

Mobiles Internet
Unterwegs und trotzdem Online: Mobiles Internet per UMTS macht's möglich.
Fast genauso schnell im Speed Test oder sogar schneller als ein regulärer Internetzugang.
Damit ist mobiles Internet neben Kabel digital auch als Alternative interessant, wenn die DSL Verfügbarkeit am Wohnort eingeschränkt ist.
Komplettpaket
Fast alle Internet Anbieter bieten Tarife mit DSL Flat an.
Ein Telefonanschluss der Telekom ist für schnellen DSL Speed nicht mehr notwendig.
Wenn es noch schneller sein soll: VDSL macht's möglich. Jetzt Verfügbarkeit von Vodafone VDSL, 1und1 VDSL oder Alice VDSL checken!
Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs