Dienstag, 06.01.2009 15:42

Mobiles Internet im Januar zum Schnupperpreis

aus dem Bereich Mobilfunk
Mobiles Internet wird auch im Jahr 2009 einer der Trends bleiben. Nun macht sich mit Alice auch der erste DSL-Provider daran, das Internet für unterwegs als kostenlose Zugabe in seine DSL-Tarife zu integrieren. Inklusive sind allerdings nur 30 Megabyte (MB) Datenverbrauch - vorzugsweise zur Nutzung mit dem Handy. Zum täglichen Abrufen von rund 20 E-Mails reicht ein solches Angebot aus. Eine Volumenflat für 300 MB HSDPA-Datennutzung auch mit Notebook oder Mobiltelefon bietet Alice für 6,90 Euro monatlichen Aufpreis zu den DSL-Paketen an. Doch auch für Internetnutzer, die unterwegs gerne mit einer unbegrenzten Flatrate surfen, hat onlinekosten.de im Januar wieder einen Überblick über lohnenswerte UMTS-Datentarife zusammengestellt.

Anzeige
Startguthaben für Notebook-Flats

1&1 1&1 winkt nun auch bei den mobilen Notebook-Flats mit dem von seinen DSL-Angeboten bekannten Startguthaben. Bei dem Einsteiger-Produkt, der Notebook-Flat mit GRPS/EDGE-Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s), zahlen Neukunden 19,99 Euro im Monat. Wird ein USB-Surfstick mit SIM-Karte bestellt erhalten Kunden zudem 20 Euro Startguthaben. Falls nur eine SIM-Karte ohne Stick benötigt wird, erhöht sich das Startguthaben auf 50 Euro. Schneller ins Netz geht es mit der HSDPA-Variante der Notebook-Flat, die 1&1 für 29,99 Euro monatlich anbietet. Dafür zahlt 1&1 40 Euro Startguthaben, bei alleiniger Bestellung der SIM-Karte gibt es sogar insgesamt 100 Euro obendrauf.

Genutzt wird das UMTS-Netz von Vodafone/D2, das Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ermöglicht. Ab einem monatlichen Downloadvolumen von mehr als fünf Gigabyte (GB) wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s reduziert. Bei beiden Notebook-Flats berechnet 1&1 jeweils eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,99 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit für die mobilen Flatrates beträgt 24 Monate.

o2: Schnupper-Flat mit HSDPA

logo_o2_monat
Als einer der großen Mobilfunk-Netzbetreiber, der auch DSL anbietet, macht o2 Neukunden im Januar ein interessantes Angebot. Wer mobiles Internet zunächst einmal testen möchte, hat bei o2 nun 30 Tage Gelegenheit dazu.

Die mobile Internetflatrate Active Data ist zum Preis von 25 Euro zu haben und erlaubt das UMTS-Surfen mit HSDPA mit einer Download-Bandbreite von bis zu 3,6 Mbit/s. Bei Nichtgefallen kann der Vertrag in den ersten vier Wochen ohne Angabe von Gründen wieder gekündigt werden. Als Online-Vorteil gibt o2 zudem noch 15 Prozent Rabatt auf die monatliche Rechnung. Damit zahlen Online-Besteller jeden Monat tatsächlich nur 21,25 Euro. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 25 Euro, die Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Die Hardware in Form eines USB-Surf-Sticks ist bereits für einen Euro bestellbar. O2 drosselt die HSDPA-Geschwindigkeit ab zehn GB monatlichem Datenverbrauch auf GPRS-Geschwindigkeit herunter.

Fioon: 20 Euro Startbonus

fioon-logo.jpg
Bei dem noch relativ neuen Anbieter Fioon können bei Bestellung eines mobilen Datentarifs noch bis zum 12. Januar 20 Euro Startbonus mitgenommen werden. An den Tarifen für die Flat fioon DATA hat sich nichts geändert: unterwegs surfen ist bei sechsmonatiger Vertragslaufzeit ab 19,95 Euro monatlich möglich, bei zweijähriger Bindung starten die Gebühren ab 14,95 Euro für das erste halbe Jahr. Ab dem siebten Monat zahlen diese Kunden 24,95 Euro, bei Verlängerung des sechsmonatigen Vertrages werden dagegen ab dem siebten Monat 34,95 Euro fällig. Zu Vertragsbeginn kann sich der Kunde für T-Mobile oder Vodafone als Netzprovider entscheiden. Eine Drosselung der Downloadgeschwindigkeit setzt ab einem monatlichen Datenverbrauch von mehr als fünf GB ein. Alternativ stehen zu den reinen Internet-Flatrates noch Pakete mit zusätzlicher Telefon-Flat zur Wahl.

Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Webspace gesucht?
Suchen Sie günstigen Webspace für ihre Website?
Mit dem richtigen Anbieter ist das Hosting kein Problem und alle Daten dank RAID sicher. Auch der Homepage Baukasten ist oft inklusive.
Ob Root Server mieten, Domaincheck oder Domain registrieren - der Webhoster liefert alles aus einer Hand.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
Internettelefonie
Günstig per VoIP telefonieren auch ohne Telefonanschluss.
Telefon einfach an den VoIP DSL Router oder WLAN Router anschließen.
Gleichzeitig via DSL Modem mit DSL Speed ins Internet.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs