Freitag, 12.12.2008 10:01

Logitech G13: Gamepad + Tastatur = Gameboard

aus dem Bereich Computer
Logitech beglückt die Gamer-Gemeinde zum Fest der Feste mit einem besonders innovativem Stück Hardware. Das Logitech G13 Gameboard vereint auf wundersame Weise Gamepad und Tastatur.

Anzeige
Garantierter Blickfang

Besonders eigenwillig präsentiert sich das Design des Gameboards, dieses soll aber laut Logitech ein ermüdungsfreies Spielen ermöglichen. Das Nummernpad besteht aus 25 programmierbaren Tasten, die Maus wurde durch einen Analog-Stick ersetzt. Für Liebhaber von Ego-Shootern ist das Gameboard also eher nicht geeignet – die Präzision einer Maus bleibt in diesem Genre unerreicht. Natürlich lassen sich verschiedene Steuerungs-Profile abspeichern und bei Bedarf abrufen. Bis zu fünf davon können direkt im internen Speicher des Geräts verewigt werden. Für eine Reihe von Spielen, darunter World of Warcraft: Burning Crusade, Lord of the Rings Online und Call of Duty 4: Modern Warfare ist das Gameboard bereits voreingestellt. Auch das programmieren von Makros "on-the-fly", also während des laufenden Spiels, soll möglich sein.

logitech-g13.jpg
Das Gameboard vereint Gamepad
und Tastatur. Bild: Logitech
Ein weiteres Feature ist der eingebaute 160x43 Pixel große Bildschirm, der Spielstatistiken, Systeminfos und sogar Nachrichten anderer Spieler anzeigen kann. Lange Nächte vor dem PC sind ebenfalls kein Problem: Alle Tasten sind beleuchtet und lassen sich darüber hinaus individuell den Farbwünschen anpassen. Der Hersteller verspricht hunderte von Einstellmöglichkeiten.

Noch im Dezember

Erscheinen soll das kuriose Eingabegerät noch im Dezember. Als Preis gibt Logitech bislang 79,99 US-Dollar an. Europäer werden wahrscheinlich den gleichen Preis in Euro zahlen müssen – im besten Fall.
Marcel Petritz
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Innovatives Stück Hardware? (3 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von Kampfwurst am 15.12.2008 um 15:23 Uhr
 Suche

DSL Geschwindigkeit
DSL Speedtest gemacht? Schlechtes Ergebnis erhalten?
Vielleicht zum schnellen VDSL wechseln und 1&1 VDSL, Alice VDSL, Telekom VDSL oder Vodafone VDSL Verfügbarkeit überprüfen.
Auch Kabelanbieter haben interessante Tarifangebote - Hier gibt es alle günstigen Provider auf einen Blick.
DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
Hoster
Mit dem eigenen Clan auf der Suche nach einem Gameserver mit integriertem Teamspeak für mehr Spielspaß?
Oder brauchen Sie etwa einen vServer mit Unterstützung für POP3, IMAP und SMTP um ihre E-Mails zu verwalten?
Auch wenn nur Webspace für eine eigene Homepage oder die Internetseite des Vereins gesucht wird: Der richtige Hoster bietet alles.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs