Mittwoch, 10.12.2008 15:46

Sony Ericsson bestätigt Android-Handy

aus dem Bereich Mobilfunk
Der Mobiltelefonhersteller Sony Ericsson hat seinen Beitritt zur Open Handset Alliance (OHA) bekannt gegeben. Dieser von Google initiierte Unternehmensverbund will die Entwicklung von Open-Source-Software für Handys vorantreiben.

Anzeige
Handys für drei Plattformen

Die bislang wichtigste Entwicklung der Allianz ist das offene Handy-Betriebssystem Android. So bestätigte der Vizepräsident und Entwicklungschef von Sony Ericsson Rikko Sakaguchi auch zugleich den Plan für ein Smartphone auf Android-Basis: "Sony Ericsson freut sich sehr, seine Mitgliedschaft in der Open Handset Alliance bekannt zu geben. Ebenso können wir bestätigen, dass wir beabsichtigen, ein Handy zu entwickeln, das auf der Android-Plattform basiert."

Diese Entscheidung bedeutet eine Erweiterung des bisherigen Portfolio an Smartphones. Da Sony Ericsson auch weiterhin die Betriebssysteme Symbian und Windows Mobile einsetzen will, werden in Zukunft Handys für drei Plattformen entwickelt.

Open Handset Alliance jetzt mit 47 Mitgliedern

Die OHA, zu der bereits Unternehmen wie T-Mobile, Telefónica, Samsung, LG, Intel, Nvidia oder eBay zählen, gab zudem bekannt, dass es einige weitere neue Mitglieder gibt. So sind jetzt unter anderen auch die Firmen Asus, Ericsson, Garmin, Toshiba und Vodafone mit von der Partie.
Michael Posdziech
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
Speedcheck
Zum Glück DSL verfügbar, mit großer Vorfreude bestellt und nun trotzdem enttäuscht? Gleich DSL Speedcheck machen.
Langsamer als versprochen? Dann im großen Flatrate Vergleich alle günstigen DSL Tarife anschauen und schnell wechseln.
Viele Angebote haben neben einer Telefonflatrate auch einen WLAN DSL Router inklusive.
Handy ohne Vertrag
Zu einem neuen Prepaid-Tarif fehlt meist nur noch das dazu passende neue Prepaid Handy.
Ein Handy ohne Vertrag muss dabei keineswegs teuer sein.
Inzwischen bekommt man ein günstiges Klapphandy oder sogar ein Touchscreen Handy ohne zuviel ausgeben zu müssen.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs