Mittwoch, 26.11.2008 13:08

Vodafone Videothek für Handy und PC

aus dem Bereich Sonstiges
Ab sofort bietet Vodafone einen eigenen Video-On-Demand-Dienst an. Kunden des DSL- und Mobilfunk-Anbieters können alle Inhalte sowohl auf einem geeigneten videofähigen Mobiltelefon, als auch auf ihrem PC abrufen. Kostenlose Formate sind im Internet für alle Nutzer nach einer Registrierung verfügbar.

Anzeige
Filme und Serien für überall

Über die neue Vodafone Videothek können Kunden ausgewählte Spielfilme und verschiedene TV-Serien anschauen. Das angebotene Portfolio umfasst zum Start mehr als 2.000 Inhalte mit über 500 kostenlosen Formaten und soll kontinuierlich erweitert werden. Die Filme können mit dem Handy im Vodafone live! Portal ausgewählt werden. Zuhause ist das Angebot am PC oder Laptop über das Vodafone-Internetportal nutzbar. So können mobil begonnene Filme am heimischen Computer zu Ende geschaut werden und umgekehrt.

Die Inhalte der Videothek sind in Genres wie Movies, Serien, Comedy, Musik, Kids, Dokus oder TV-Inhalte unterteilt. Von ausgewählten Blockbustern, die teilweise zum gleichen Zeitpunkt wie die DVD erscheinen sollen, bis hin zu kostenlosen werbefinanzierten Serien und Filmen soll für alle Interessen etwas dabei sein. Zu den neueren Filmen zählen unter anderem "Get Smart" mit Steve Carrell, "21 - The Movie" mit Kevin Spacey oder "Sex And The City". Unter den angebotenen Serien befinden sich beispielsweise Folgen von "Pastewka", "Ladykracher" oder "Alles Atze".

Vodafone Videothek
Startseite der Vodafone Videothek
Screenshot: onlinekosten.de
Schauen, Leihen, Kaufen

Speziell das Angebot der werbefinanzierten Inhalte im Internet richtet sich nicht nur an Vodafone-Kunden sondern an alle Nutzer. Allerdings sind die hier im Free-Bereich zur Verfügung stehenden Videos wenig attraktiv, die wenigen bekannteren Filme liefen schon mehrmals im Fernsehen. Die Leihgebühr für Video-Inhalte im kostenpflichtigen Premium-Bereich variieren: Für eine Verleihdauer von 24 Stunden werden Spielfilme ab 1,99 Euro und TV-Serien ab 99 Cent plus entsprechende Verbindungsentgelte beim mobilen Download angeboten. In diesem Zeitraum können die gebuchten Videos über das Handy und den PC mehrfach angeschaut werden. Ein aktuellerer Film wie "8 Blickwinkel" mit Dennis Quaid kostet aber schon 3,99 für einen Tag. Für 1,49 Euro kann sich der Kunde eine Doppelfolge "SpongeBob" 24 Stunden lang ansehen.

Viele Filme stehen den Kunden auch zum Kauf zur Verfügung. Dabei kann der komplette Film auf den eigenen PC oder Laptop heruntergeladen und gespeichert werden. Der Preis für einen der Filme aus diesem Jahr beträgt allerdings 19,99 Euro. Ein 20-minütiger "Ladykracher" kostet 1,99 Euro.

Windows Media Player mit Silverlight

Das Video-Angebot basiert auf der Silverlight Technologie, der Flash-Alternative von Microsoft. So können Nutzer während der Video-Übertragung zwischen einzelnen Kapiteln oder verschiedenen Sprachen wechseln. Als Voraussetzung für einen ungestörten Filmgenuss soll ein Internet-Zugang mit mindestens zwei Megabit pro Sekunde reichen. Zusätzlich wird der Windows Media Player ab Version 10 benötigt. Zudem ist die Seite für den Internet Explorer ab Version 6 optimiert, mit dem Firefox 3.0 beispielsweise ist die Videothek nur eingeschränkt nutzbar.
Michael Posdziech
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
3,99 für einen Tag (0 Beiträge)
    Zuletzt kommentiert von trinity am 26.11.2008 um 23:28 Uhr
 Suche

Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
DSL Speed
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen.
Wenn der Provider wieder zu viel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Mobiles Internet
Mobiles Internet via UMTS bietet schnellen Surfspaß für unterwegs.
Selbst ohne WLAN schnell mobil surfen oder Internet TV auf dem Handy genießen.
UMTS hält in jedem Speed Test problemlos mit.
© 1999-2010 onlinekosten.de GmbH :: Impressum :: Presse :: Jobs