Sonntag, 02.11.2008 10:01

Urlaubsziel Weltraum: jetzt online buchbar

aus dem Bereich Sonstiges
Jedes Jahr stellt sich vielen stressgeplagten Deutschen die gleiche Frage: wo verbringe ich denn diesmal meinen Urlaub? Wer beim Gedanken an deutsche Landschaften, Partys auf Mallorca oder Urlaub unter Palmen nur noch gelangweilt gähnen kann, dem kann nun im Internet abgeholfen werden.

Anzeige
Einmal Weltraum, bitte!

Online sind ab sofort Urlaubserlebnisse der ganz besonderen Art buchbar. Das deutsche Internetreisebüro ab-in-den-urlaub.de lockt erlebnishungrige Touristen mit Zielen fernab der Erdoberfläche. Das Reisebüro bietet drei verschiedene Trips an: Flüge in die Schwerelosigkeit, zur Weltraumgrenze und als Highlight zur Raumstation ISS. Was sich nach einem Scherz anhört, ist vom Anbieter durchaus ernst gemeint. "Unser Ziel ist es, den Weltraum als ganz "normales" Reiseziel anzubieten und die Nachfrage danach anzukurbeln", erklärt Thomas Wagner, Geschäftsführer von www.ab-in-den-urlaub.de.

Millionärsurlaub in der Raumstation

Sicherlich steckt dahinter auch geschicktes Marketing, denn beim Blick auf die Preise für diese Reisen wird schnell klar, dass der Durchschnittsdeutsche von solchen Urlaubstouren wohl noch lange nur träumen kann. Der Flug in die kurzzeitige Schwerelosigkeit in einer Höhe von 6.500 Metern mit 15 Parabeln ist für "schlappe" 5.198 US-Dollar (rund 4.027 Euro) zu haben. Eher für Besitzer gutgefüllter Brieftaschen gedacht ist der Flug mit einer Suborbital-Raumfähre bis an die Grenze des Weltraums in einer Höhe von 100 Kilometern. Die nötige behördliche Genehmigung für die touristischen Passagierbeförderung fehlt zwar noch, doch der private Veranstalter "Space Adentures" ist sicher, bereits ab 2010 die ersten Linienflüge ins Weltall aufnehmen zu können. Unter anderem sollen zu diesem Zweck touristische Raumfahrt-Bahnhöfe in den USA, Dubai und Singapur entstehen.

Flüge ab 2010 bereits jetzt buchbar

Weltraumreisen-kl.jpg
Weltraumreisen sind nun online buchbar.
Zum Vergrößern anklicken.
Bild: ab-in-den-urlaub.de
Die ersten Plätze für diese Reisen sind nun bereits buchbar. Der Preis für vier Tage Vorbereitungstraining und eintägigem Flug liegt bei 102.000 US-Dollar (rund 79.011 Euro). Die Krönung des geplanten Weltraum-Reiseprogramms ist allerdings ein Flug zur internationalen Raumstation. Am 24. Oktober kehrte mit Richard Garriott der bisher sechste Weltraumtourist aus dem All zurück. Der Startschuss für den Weltraumtourismus fiel im April 2001 mit dem Flug von Dennis Tito. Ab der Summe von 35 Millionen US-Dollar (rund 27,08 Millionen Euro) kann ein wagemutiger Millionär aktuell eine siebentägige Weltraumreise buchen. Die Teilnahme an einem sechsmonatigen Astronauten-Vorbereitungstraining inklusive medizinischem Check-Up im russischen Star-City bei Moskau ist zwingende Voraussetzung. Es versteht sich von selbst, dass der Service an Bord der Raumstation all inclusive ist. Mark Shuttleworth, der im April 2002 als zweiter Privatreisender den Flug zur Raumstation absolviert hatte, äußerte sich begeistert: "Eine Erfahrung, die Ihren Blick auf das Leben und auf die Welt verändert..."
Jörg Schamberg
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Prepaid Handy
Mit einem Prepaid-Tarif lässt sich bei voller Kostenkontrolle telefonieren. Allerdings benötigt man dann auch ein Handy ohne Vertrag.
Wer einen Discounter-Tarif bei Anbietern wie Fonic oder Simyo wählt, muss sich noch nach einem Prepaid Handy umsehen.
Verschiedene Modelle gibt es in unserer Handy Übersicht.
DSL Speedtest
Schnelles DSL bestellt, aber es geht nur im Schneckentempo voran?
Mit dem Speedtest jetzt die DSL Geschwindigkeit prüfen.
Mehr Speed bietet ein VDSL-Anschluss: Die Vodafone VDSL Verfügbarkeit kann hier ebenso geprüft werden, wie T-Home VDSL, Alice VDSL oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit.
Aktuelle DSL Angebote hier im Vergleich.
Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs