Dienstag, 07.10.2008 13:13

Wii HD: neue Nintendo Spielkonsole kommt 2011

aus dem Bereich Computer
Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Nintendo arbeitet derzeit hinter den Kulissen fleißig an einem Nachfolger der erfolgreichen Spielkonsole Wii. Dies will der US-Journalist John Davison gleich aus mehreren zuverlässigen Quellen erfahren haben.

Anzeige
Hochauflösende Inhalte

Demnach habe Nintendo das als "Wii HD" bezeichnete Gerät sogar schon bei mehreren ausgewählten Entwicklern und Spielepublishern vorgestellt. Die neue Konsole soll dann - wie schon die Xbox 360 von Microsoft und die Playstation 3 von Sony - auch entsprechende hochauflösende Inhalte unterstützen. Zudem sei geplant, den internen Speicher von momentan 512 Megabyte deutlich zu erhöhen, um verstärkt Online-Inhalte anbieten zu können. Auch ein Veröffentlichungstermin steht demnach bereits fest. So soll die Wii HD schon 2011 in den Läden stehen.

Daten auf SD-Karten speichern

Gute Nachrichten gibt es auch für die Nutzer von WiiWare und Virtual Console. Bisher war dies von der Größe her auf den verfügbaren internen Speicher der Wii-Konsole beschränkt. Dies soll sich aber Anfang nächsten Jahres ändern. Laut Nintendo ist dann möglich, Inhalte aus dem Online-Shop auch direkt auf SD-Karten zu speichern. Noch unklar ist allerdings, ob die heruntergeladenen Daten auch von dort ausgeführt werden können.
Michael Friedrichs
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

Server
Server gibt es für fast jede Aufgabe: Mailserver mit POP3 für E-Mails, SQL Server für Datenbanken oder FTP Server für den Dateitransfer.
Auch das Betriebssystem ist variabel - ob Windows Server oder Linux Server: Sie haben die Wahl.
Auf ihrem Dedicated Server bestimmen Sie als Administrator ganz allein.
VDSL Verfügbarkeit
VDSL Neukunden profitieren von Startguthaben und kostenloser Hardware wie einem Router oder einem Mediacenter.
Jetzt die Telekom VDSL Verfügbarkeit an ihrem Ort prüfen, nach Vodafone VDSL suchen oder die 1und1 VDSL Verfügbarkeit klären.
ADSL Anschluss
Ein DSL Anschluss ist der Standardzugang der meisten Internetprovider.
Ob 1&1, der Billiganbieter congstar oder früher auch QSC oder freenet: Alle setzen auf die ADSL Technik.
Dazu gibt's verschiedene Flatrates. Neben einer Internet Flatrate ist bei vielen Angeboten oft auch eine Festnetz Flatrate inklusive.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs