Sonntag, 05.10.2008 13:01

Neue Notebooks: Gestensteuerung und 16:9

aus dem Bereich Computer
Toshiba hat wie üblich gleich mehrere Serien um neue Modelle erweitert, allen voran das 15,4 Zoll große Qosmio F50 – ein leistungsstarkes Gerät mit Quad Core HD-Prozessor.

Anzeige
Qosmio F50

Dieser sorgt auch in dem neuen Qosmio F50-113 mit 4x1,5 GHz dafür, dass der Besitzer seinen Rechner per Fingerzeig steuern kann. Außerdem soll er den Prozessorkern und den Grafikprozessor entlasten, um rechenintensive Aufgaben besser zu bewältigen. Zum Innenleben gehören ein Intel Core 2 Duo P8600 mit 2,4 GHz, vier GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia GeForce 9600M GT mit 512 Megabyte Speicher. Um genügend Videos, Fotos und Musik zu speichern, kann der Nutzer auf zwei Festplatten zurückgreifen, die jeweils 250 GB fassen. Neben einer 1,3-Megapixel-Webcam integriert das glänzende Gehäuse einen DVD-Brenner, Marken-Lautsprecher von Harman/Kardon, Bluetooth, ein WLAN-Modul nach den Funkstandards 802.11 a/g/n und einen Fingerabdruckleser. Der Preis beträgt 1.449 Euro.

Allround-Modelle

toshiba-qosmio-f50.jpg
Das Qosmio F50. Bild: Toshiba
Wer keine so hohe Leistung benötigt, kann auch zu einem der neuen 15,4-Zöller aus den Serien Satellite A300- und A300D greifen. Hierzu gehören das A300-1JF für 799 Euro mit Intel Core 2 Duo T5750 mit 2,0 GHz und das A300D-14D mit AMD Athlon X2 QL-60 für 699 Euro. Noch günstiger sind die Einsteigergeräte aus der L300-Reihe: Für 549 und 579 Euro Euro bekommt der Kunde das L300-D13H oder das 13R, die ebenfalls mit dem QL-60 bestückt sind. Im 17-Zoll-Bereich bietet Toshiba zwei Modelle für 699 Euro an. Das L350D-11S liefert eine AMD-Ausrüstung, die aus dem QL-60 und einer ATI Radeon 3100 besteht, das L350-16S ist mit einem T5750 und dem GMA 3100 von Intel bestückt. Bei MediaMarkt ist das Notebook aktuell für 599 Euro zu haben.
Saskia Brintrup
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
 Suche

DSL Speedmessung
Trotz Highspeed ADSL Anschluss nur Diashow statt flüssiges Internet Fernsehen?
Unbedingt DSL Geschwindigkeit testen. Wenn der Provider wieder zuviel versprochen hat, gleich neues DSL Angebot einholen.
Bei vielen Anbietern gibt es auch Internet Telefonie dazu. Wir haben die besten DSL Tarife im Vergleich.
DSL Anschluss
Ist die Verfügbarkeit von DSL gegeben, beginnt die Suche nach dem richtigen Anbieter.
Der DSL Flatrate Vergleich zeigt die besten Tarife in der Übersicht.
Aber Vorsicht: Nicht jeder DSL Anschluss bringt Highspeed Internet. Der DSL Speed Check beweist es schnell, wenn das Internet Kabel lahmt.
Mobilfunk Provider
Neben den vier großen Netzbetreibern gibt es zahlreiche Mobilfunk Discounter Angebote - auch Billigmarken der Provider wie beispielsweise Simyo von E-Plus. Den Überblick zu behalten wird immer schwerer.
Dafür haben einige der Anbieter zusätzlich günstige Handys ohne Vertrag, vom Klapphandy bis hin zum Touchscreen Handy, im Angebot.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs