Freitag, 22.08.2008 16:21

90elf erreicht 216.000 Hörer am ersten Spieltag

aus dem Bereich Sonstiges
Mit großen Ambitionen ist das neue Bundesliga-Webradio 90elf am 13. August auf Sendung gegangen. Mit Spannung wurde vor allem auf die erste Live-Berichterstattung am vergangenen Wochenende gewartet. Vom Ergebnis zeigt man sich in der Chefetage des Webradios sehr zufrieden.

Anzeige
Guter Start

Man sei von der Resonanz "absolut begeistert", lies Unternehmenschef Florian Fritsche verlauten. Insgesamt hätten 216.000 Menschen am ersten Bundesliga-Spieltag die Berichte zu den Spielen aus der 1. und 2. Bundesliga unter www.90elf.de verfolgt. Das gebe einen ersten Eindruck für das große Potenzial des Senders. "Wir haben mit einem völlig neuen, multimedialen Angebot direkt über 200.000 Menschen für Fußballhören über das Internet begeistert. Das zeigt die Stärke des Verschmelzens von Audio und Online bei 90elf. So kann es weitergehen", sagte Fritsche.

Auch für die Zukunft blickt der Manager positiven Zeiten für sein neues Projekt entgegen. "DVB-T und DVB-H bieten als weitere interessante Übertragungswege zusätzlich Perspektive, vor allem mit Blick auf den baldigen Empfang von 90elf über die Handys der Nation." Weiter geht es mit den Liveübertragungen am Freitag ab 18 Uhr. Abseits der Bundesliga-Spieltage werden die 90elf-Hörer über das Geschehen rund um das runde Leder auf dem Laufenden gehalten.
Hayo Lücke
Kommentieren (Neuen Kommentar verfassen):
 Sehr gut, fast wie früher in den 80gern vor dem Radio (1 Beiträge) 
    Zuletzt kommentiert von DaveFL am 22.08.2008 um 17:53 Uhr
 Suche

DSL Schnecke
Das DSL Kabel glüht bereits, der WLAN DSL Router blinkt wild, aber trotzdem dauert der DSL Speed Check ewig?
Dann ist auch IPTV oder etwa Video on Demand kaum möglich. Alternativen müssen her.
Wir haben alle Internet Tarife: Zum Beispiel UMTS Flatrate testen oder gleich auf Kabel umsteigen. Den Kabel Digital Receiver gibt's auf Wunsch dazu.
VDSL
Auf der Suche nach dem wahren Highspeed Internet mit DSL Flat?
Mit ihrem VDSL - Internetzugang kommt die Telekom-Tochter T-Home auf bis zu 50 Mbit/s.
Fernsehen im Internet gibt's im Entertain-Paket dazu. Auch Fußball in HD-Qualität über LIGA total und Filme per Video on Demand sind kein Problem.
Neue Handy-Modelle
Moderne Smartphones werden immer beliebter. Viele Hersteller versuchen dabei dem Erfolg des Apple iPhone nachzueifern. Ein Touchscreen Handy ist heute bereits nichts außergewöhnliches mehr.
Im Gegenzug sinken die Preise für klassische Geräte wie ein Klapphandy oder schlichte Slider-Modelle. Neue Handys stellen wir regelmäßig vor.
© 1999-2012 onlinekosten.de GmbH :: Datenschutz :: Impressum :: Presse :: Jobs